Zieht ein Kfz ladegerät Strom...

5 Antworten

im gegensatz zum klassischen handyladegerät zuhause, wo ein Trafo drin werkelt, (auch die neuen) da heißt er übertrager, ist aber im wesentlichen nichts anderes, fließen bei einem gleichspannungsregler geringe bis garkiene ströme, wenn am Ausgang nichts angeschlossen ist. wenn eine LED oder so dran ist, dann fließt natürlich strom. aber auch nur 20 mA

so oder so, WENN du an deinem Auto bei ausgeschaltetr zündung strom auf dem zigarrettenanzünder hast, wird eine nacht (oder bei fitter batterie) ein ganzes wochenende nichts ausmachen...

lg, Anna

bleibt nur messen dann kann man es mit Sicherheit sagen und ist je nach Auto und Ladegerät verschieden

es kommt auf die Schaltung an, bei manchen Autos ja, bei anderen nein. Kannst du nur mal schauen ob Strom fließt.

ich kann dir jetzt nicht sagen ob dein Gerät tatsächlich strom zieht aber generell ist das sehr gängig und plausibel und kommt oft vor das solche geräte strom ziehen. Sorgt oft für leere batterien.

ronnyarmin  26.06.2014, 21:33

Natürlich zieht ein Ladegrät Strom, wenn es läd. Das ist so logisch, dass man darüber nichts zu schreiben braucht. Das war aber gar nicht die Frage.

Gefragt war, ob das Ladegerät bei ausgeschalteter Zündung Strom zieht.

Eine sinnvolle Antwort wäre gewesen: Ja, sofern am Zigarettenanzünder auch bei ausgeschalteter Zündung Spannung anliegt.

probier aus ob der Zigarettenanzünder bei Zündung aus funktioniert. Meist nicht