Normal für Boderliner, wenn ja was kann ich machen?

5 Antworten

Naja, bei einer Borderlinerin wäre so eine immense Aufwertung, gefolgt von einer immensen Abwertung normal. Ob sie allerdings Borderlinerin ist, ist in meinen Augen noch ziemlich unsicher.

Die Trennung an sich scheint mir auch begründet... sie möchte keine Beziehung mit einem Arbeitskollegen haben, was sie ja auch zuvor schon geäußert hat bzw. was schon zuvor ein Punkt war, an dem sie sich unsicher war.

Alles weitere ist nur Spekulation, doch du wirkst hier ziemlich stark auf mich, als hättest du die Beziehung als solche sehr gerne gehabt und auch sehr vorangetrieben, was vielleicht nicht unbedingt förderlich war. Außerdem hast du anscheinend die beste Freundin kontaktiert und dazu befragt, was für mich auch nicht so wow wäre... da würde ich um ehrlich zu sein auch so gut es geht Kontaktabbruch wählen.

Ob ihr jemals wieder zusammenkommt bezweifle ich, doch man soll niemals nie sagen. Und nein, sie irgendwie zu etwas zu drängen wäre im Moment das kontraproduktivste, was du tun könntest.

Bienie2304
Beitragsersteller

Nein ihre beste Freundin kam auf mich zu, meine ehemalige hatte sie kontaktiert nach der Trennung. Der Grund war aber nicht weil wir Arbeitskollegen sind, da sie ja vor mir auch mit einem Kollegen zusammen war.

Aber ich danke dir für deine Antwort...

BeviBaby  11.01.2021, 13:14
@Bienie2304

Trotzdem fände ich es auch nicht so Bombe, wenn meine beste Freundin sich an meinen Ex wendet.

Und wie gesagt, der Grund kann ganz verschieden sein. Vielleicht ist ihr auch der Altersunterschied zu groß oder es passt ihr einfach nicht. Wenn sie von Anfang an unsicher war, dann war die Beziehung als solche ja auch relativ instabil und es gab eben dieses große Fragezeichen.

NIEMALS absolut NIE eine Beziehung mit Borderlinern eingehen...das was du beschreibst ist nur ein Vorgeschmack auf das was noch kommen würde. Das klingt nicht nett aber es ist so. Borderlinern ist kaum jemand in Beziehungen gewachsen. Verabschiede dich von dem Gedanken..ist besser für dich! Lass sie ganz in Ruhe und um Gotteswillen nicht anrufen oder schreiben. Abhaken so schwer das auch ist...du kannst sie nicht "retten". Alles Gute für dich

1) Was heißt schon normal. Das kann bei Menschen mit BPD; gerade untherapiert, auf jeden Fall vorkommen. Das muss aber nichts damit zu tun haben sondern kann auch komplett andere Gründe haben.

2) Das kann dir hier niemand sagen. Die Frage ist eher willst du mit jemanden zusammen sein der so unberechenbar handelt und dich damit vielleicht auchin Zukunft verletzten kann und wird?

3) Auch das kann dir niemand sagen. Wenn ich du wäre würde ich einen kurzen, ehrlichen Brief schreiben dass ich verletzt bin, das nicht verstehe und das unfair finde und gerne wenigstens wissen würde was los ist. Kann sein dass dann gar nichts mehr kommt. Kann sein dass du dann was zum arbeiten bekommst.

  1. Ja, die junge Dame steckt in der Pubertät ihr pflegt ein Vater Teenager Verhältnis.
  2. Eher nein
  3. Nichts und das ist gut so.

Eine 15 Jahre jüngere arbeitskollegin mit Borderline klingt nach einem guten Rezept für Desaster. Da würde ich die Finger von lassen.

Aber ja, sprunghaftes Verhalten kenne ich von Borderlinern. Kontaktabbrüche habe ich häufiger erlebt.