Ist das ein Korb?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry schon mal an die, die sich gleich auf den Schlipps getreten fühlen. Aber das Argument „hab keine Zeit“ ist keins. Wie alle haben Zeit: 24h am Tag, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr. Wir entscheiden uns nur wofür wir die Zeit verwenden. Wenn dir jemand sagt, dass er/sie keine Zeit hat, heißt das einfach mir ist meine Zeit zu wichtig um sie mit dir zu verbringen bzw. andere Sachen sind ihr/ihm wichtiger. Für die Sachen und Personen, die einem wichtig sind, nimmt man sich Zeit.
Ja jeder hat Verpflichtungen und Termine, aber folgendes macht den Unterschied:

„Nö, sorry, hab keine Zeit“ oder „Nö, sorry, hab gerade keine Zeit, aber wir können ja am Montag spazieren gehen“ … das sind zweite macht einen ganz anderen Eindruck. Kurz und knapp, sie hat einfach kein Interesse und ist sich zu fein das zu sagen und schiebt es auf die Zeitausrede.

verreisterNutzer  16.09.2023, 14:36

Perfekt. Jetzt hab die eine Seite, die sagt, dass ich ihr etwas Zeit lassen soll bzw. etwas Geduld haben soll und die andere, die sagt, dass sie ganz bestimmt kein Interesse hat.

Udo107  16.09.2023, 14:41
@verreisterNutzer

Ja, wie so bei allem, wo es kein richtig und kein falsch gibt. Am Ende musst du entscheiden .. das kann dir keiner abnehmen.

verreisterNutzer  16.09.2023, 14:48
@Udo107

Die Vorgeschichte spricht eben leicht gegen dich und trotzdem kannst du richtig liegen. Ich hasse das.

Udo107  16.09.2023, 14:51
@verreisterNutzer

Ja, kann ich absolut verstehen - 99 von 100 Kerlen waren schon mal in der Situation, mich eingeschlossen. Aus Frauen schlau zu werden ist eine Brotlose Kunst, rationale Argumentation hat da wenig Sinn. Was wir dir hier bieten sind auch nur Ansätze .. am Ende kannst du es am besten selber beurteilen und musst dich auch selber entscheiden.

verreisterNutzer  19.09.2023, 15:15
@Udo107

Was denkst du? Sollte ich sie vielleicht heute fragen, ob sie sich was überlegt hat wegen des Parks? Oder ist das zu aufdringlich?

Wenn jemand 'keine Zeit' sagt, meint er normalerweise, dass er die nächsten 50 Jahre vollgepackt hat. Ganz bestimmt wird sie sich melden, sobald sie eine winzige Lücke in ihrem vollen Terminkalender findet. Das ist sicherlich die einzige Erklärung!! Also echt in solchen Fällen ist es doch wichtig, geduldig zu sein und ihr Raum zu lassen. Du hast bereits angeboten, dass sie sich melden kann, wenn sie Zeit hat, also liegt es jetzt an ihr, darauf zu reagieren. Es könnte hilfreich sein, nicht zu viel in ihre Antwort hineinzuinterpretieren und abzuwarten, wie sie sich in Zukunft verhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung