Wie soll ich mich meinem Exfreund gegenüber verhalten? Er ist mal nett, mal unfreundlich?

6 Antworten

Ich finde, dass ihr beide verletzt seid, ihr habt euch gegenseitig verletzt und wollt jeweils vom anderen noch was: also du wie er.

Häufig, also so meine Meinung, sehe ich, dass Paare sich trennen, weil sie glauben, Konflikte nicht lösen zu können, ohne sich dabei aber wirklich und erfolgsversprechend bemüht zu haben. Viele leiden darunter.

Ihr hättet wohl nicht Schluß machen sollen, sondern besser und lösungsorientierter noch vorgehen sollen.

Wahre Gefühle versteckt ihr. Und zwar alle beide.

Wenn er dich sieht, dann spürt er all den Schmerz in sich und kann und will damit einfach nicht umgehen. Er möchte Abstand davon, nicht mehr daran erinnert werden, weil es so weh tut.

Ihr habt einerseits Wut auf den anderen, auch seid ihr enttäuscht, und andererseits spürt ihr immer noch Zuneigung und Liebe für den anderen. Das kann einen schon mal ganz schön schleudern. In Wirklichkeit haben beide Gefühle recht. Nur, dass es unmöglich ist, dem anderen einfach Schuld zuzuweisen und seinen eigenen Anteil an der ganzen Sache dabei nicht einzusehen, möchte man eine harmonische Partnerschaft führen. Es ist nie einer alleine schuld an etwas. Gehören immer zwei dazu.

Es ist also wichtig, auch mal Eigenverantwortung zu übernehmen, um ein Problem zu lösen, um sich von einem Problem lösen zu können.
Schuldzuweisungen und Vorwürfe bringen keinen weiter.

Mal Hand auf's Herz: wie hättest du denn gerne, dass er sich dir gegenüber verhält? Wenn dich seine jetzige Art stört und irritiert, dann sollte er ja wohl eindeutiger und liebevoller und gelassener sein - oder?

Ich denke, ihr wollt euch lediglich vor erneuten Verletzungen und Schmerz schützen, deshalb seid ihr so verschlossen und unaufrichtig euch gegenüber. Mutig und weiterführend wäre es wohl, könntest du dich offen und ehrlich ihm gegenüber zeigen. Warum nicht? Weil ihr beide Angst davor habt, euch auf den anderen einzulassen und verletzt werden zu können. Aber mit Rückzug und Masken kann man Schmerz nicht aus der Welt schaffen.

Verhalte dich genauso, wie du es aus deinem Herzen heraus spürst. Sei ehrlich und mutig dabei. Überwinde deine Ängste. Wirst sehen, er wird für dich sehr angenehm darauf reagieren. Sei höflich, warm, lieb, verständnisvoll - das wünschen wir uns doch alle!

Deine aggressive wütende Energie lenkst du am besten gegen abwertende Gedanken über dich, über ihn, übers Leben.... usw. ...... und so fort...... Da ist sie dann bestens eingesetzt.   ;-)))

Ihr habt euch nicht wirklich getrennt. Da er 1 Woche später schon eine Andere am Start hat:

Mach mal nen Strich drunter. Hör auf ihn zu stalken, kein Facebook oder Instagram, schreib ihm nicht, triff dich nicht mit ihm und wenn du ihn triffst bist du einfach freundlich aber trotzdem distant. Bleib locker und ignorier ihn. Hat er ne Andere? Na und? Wen intressierts?

Genieß das Single sein, triff dich mit Männern und Freunden, hab Spass und denk gar nicht mehr an ihn.

Ganz ehrlich?

Es geht dich nichts mehr an mit wem er sich trifft, genauso wie es ihn nix angeht, mit wem du dich triffst. Wenn er dich so nervt, dann brich den Kontakt so weit es geht ab.

Wenn er was von dir möchte, dann soll er sich normal benehmen. Das gilt natürlich umgekehrt auch für dich.

Was den gemeinsamen Freundeskreis angeht, gibt es verschiedene Szenarien. Sie entscheiden sich für dich, weil sie dich mehr mögen. Sie entscheiden sich für ihn, weil sie ihn mehr mögen. Der Freundeskreis splittet sich auf. Ihr kommt beide nach einer Weile (wieder) auf einer rein freundschaftlichen Ebene miteinander aus.

Wie du dich verhalten solltest?
Normal und erwachsen, provozier nicht und lass dich nicht provizieren.

Ganz normal. Wenn er blöd tut ignorier ihn ansonsten Hallo und gut.

Ein gemeinsamer Freundeskreis ist nie gut wie du jetzt siehst. Man sollte getrennte Freunde haben dann kommt man erst gar nicht in so ne Situation.

Am besten gar keinen Kontakt haben, dann erspart man sich dieses kindliche Verhalten. Ihr wart anscheinend vorher nicht in der Lage miteinander zu sprechen und jetzt wird es keinen Sinn mehr machen. Es geht euch beide nichts mehr an, wer mit wem was macht oder hat. Halte dich nicht auf mit so etwas und lebe dein Leben.

Alles Gute und schönes Wochenende.