Nomensignale? Nominalisierung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft stehen "Nomensignale" vor einem Nomen (d.h. Wörter, die quasi "ankündigen", dass nun gleich ein Nomen folgt); in der Regel ist das ein Artikel (Begleiter), auch ein Adjektiv (Eigenschaftswort) oder eine Präposition (Verhältniswort).

mia68  05.09.2009, 12:16

...der direkteste Weg wäre allerdings, euren Deutschlehrer noch mal drauf anzusprechen. Wenn so recht keiner aus der Klasse was zu dem Thema sagen kann, scheint da was grundlegend falsch zu laufen... Und: Diese "Signale" sind ja noch dazu nicht die eigentliche Schwierigkeit beim Thema "Nominalisierung".

Also. Frag´da lieber noch mal nach...