Nochmal ergänzend zu meiner vorigen Frage: Wieviel länger kann ein Brief mit handgeschriebener Adresse brauchen?

5 Antworten

Innerhalb von Deutschland sollte er nach einem Tag da sein.

Wenn die handgeschriebene Adresse unleserlich sein sollte, kann es passieren, dass der Brief nicht ankommt.

Wenn du eine halbwegs leserliche Handschrift hast, dürfte das keinen Einfluss auf die Zustellgeschwindigkeit haben und wenn du ihn bereits Mi. abgeschickt hast und die Adresse nicht in Timbuktu liegt, sollte er bereits da sein. Meine Erfahrungen mit der Post sind in dieser Hinsicht sehr gut

nilszko
Beitragsersteller

Leider ist er noch nicht angekommen, deswegen krieg ich ein bisschen Bammel, weil ich mit Samstags bei der Post bisher die Erfahrung gemacht hab, dass fast nichts ankommt.

PicaPica  30.10.2015, 12:59
@nilszko

Soll er innerhalb Deutschlands versendet werden? Ansonsten solltest du dich mal bei einer Postfiliale erkundigen, was man da machen kann. Nur fürchte ich, gibt es da nicht allzu viele Möglichkeiten, wenn du ihn ganz normal versendet hast. Stimmt die angegebene Adresse?

Bei leserlicher Handschrift und richtiger Anschrift mit richtiger Postleitzahl gibt es keinen Unterschied. Sind dagegen erst Nachforschungen nötig, kann es länger dauern.

Hand / Maschine

wo soll der Unterschied bestehen ??

zugegeben wenn du auf Sütterlin schreibst ....

ist das sicherlich nicht maschinenlesbar

nilszko
Beitragsersteller

Die Schrift sollte eigentlich lesbar sein. Nur ist bisher nix angekommen, das ist das Problem..

Wenn alles korrekt ist, sollte er bis dahin beim Empfänger sein.