Wenn man in einem Wohnwagen umziehen möchte, könnte man dann eine Postfiliale als Adresse für Briefe bekommen?

3 Antworten

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst zwar ein Postfach beantragen aber dazu brauchst du auch eine Postadresse. Nur mit dem WW rumfahren ist auch nicht ohne, du brauchst doch ein Zugfahrzeug und das muss angemeldet sein und dafür wiederum brauchst du auch eine Post- / Meldeadresse.

Nur wenn du einen Stellplatz auf einem CP hast, auf dem du auch wohnen darfst, dann bekommst du auch eine Post- / Meldeadresse, das gibt es nicht auf jedem CP.

Anonymer1Alfred
Beitragsersteller

Ich meinte keinen Wohnwagenanhänger, sondern ein Wohnwagen ich dachte das wär klar.

Lottl07  22.06.2022, 23:09
@Anonymer1Alfred

Ein Wohnwagenanhänger ist ein Wohnwagen oder du meinst ein Wohnmobil. Aber mit dem ist es das gleiche, er muss ja versichert sein und auch da brauchst du eine Meldeadresse.