Brief heute 17 Uhr abgegeben, kommt er morgen noch an? ja oder nein?

10 Antworten

Alle Briefe,die bis Mittag abgegeben werden, gehen noch am selben Tag raus undkommen am nächsten Tag an. Bei dir ist es wahrscheinlich erst Montag! ;)

Mit viel Glück kommt er morgen an, aber eigentlich sagt die Post, dass nur Briefe, die bis 15 Uhr abgegeben werden, auch am nächsten Tag zugestellt werden können

Wenn Die Post heute noch die Filiale verlassen hat stehen die Chancen gut, dass der Brief morgen ankommt.

Wenn der Briefkasten/die Filiale an dem Tag noch entsorgt wird ja, ansonsten definitiv nein.

Und wohin geht die Post? Nach Australien, Hintertupfing, Sylt?

Normaler Weise wird ein Brief am nächsten Tag innerhalb Deutschlands zugestellt, wenn nichts dazwischen kommt. Das ist aber keine Ratgeberfrage, sondern eine, die Sie über die Homepage der Post ebenfalls erfahren können.

PBFan
Beitragsersteller

nein der brief geht nach deutschland, ca 40 km von meinem wohnort