No Go- Fremgegangen?

10 Antworten

Ist doch alles völlig irrelevant.

Die einzige Frage ist; ob du damit leben kannst oder nicht.
Wenn ja, ist doch gut. Wenn nicht, schiess sie ab. Fertig.

NoGo. Weil !

Wenn sich jemand so schnell tröstet, kann vorher keine grosse Liebe dagewesen sein.

1Knight1  12.05.2022, 17:52

Es war keine Liebe, sondern offensichtlich Kompensation. Was hat das mit der Sache davor zu tun? Man muss schons ehr kindisch sein, um den Ex selbst nach der Trennung noch sein oder ihr Leben vorschreiben oder bewerten zu wollen. Das sind dann die Kleinkinder, die sich als Machtmittel trennen und aufgrund ihres mickrigen Egos hoffen, dass das Gegenüber zusammenbricht und dann gramvoll auf die Zähne beißen, wenn es nicht dazu kommt. Ein Armutszeugnis wäre das und die beste Bestätigung dafür, dass die trennung das beste war, was passieren konnte.

TheMonkfood  12.05.2022, 17:54
@1Knight1

Welche Sache davor?

Sa war keine Trennung, sondern Beziehungspause. So hab ich das verstanden

1Knight1  12.05.2022, 17:56
@TheMonkfood

Das frage ich DICH. Wenn die zwei sich trennen, ist es vorbei. Wenn sie dann mit einem anderen ins Bett steigt, ist das Kompensation. Daraus zu folgend, sie hätte den Ex nicht geliebt, ist total Banane und entbehrt auch jeglicher Logik.

Nein, sie haben sich getrennt. Aber ob Beziehungspause oder Trennung - wer sich vom Partner löst, braucht nicht rumzuheulen, wenn dieser sich wieder als Single fühlt. Beziehungspausen sind ohnehin nur halbherziges Getue, um dem Gegenüber eine Lektion zu erteilen. Entweder man will miteinander oder nicht. Wer sich nicht entscheiden kann, braucht nicht darauf zu hoffen, dass das Gegenüber das selbstverständlicherweise mitmacht.

TheMonkfood  12.05.2022, 17:58
@1Knight1

Wo schreibt der FS etwas von Trennung oder vorbei? Das ist ziemlich freie Interpratation von dir. Wenn ich in einer kurzen Beziehungspause gleich fremdpoppe, ist an der Beziehung nicht viel dran gewesen,egal ob Kompensation oder nicht. Für mich ein Grund für endgültige Trennung und vorbei !

1Knight1  12.05.2022, 18:02
@TheMonkfood

Was kapierst Du daran nicht:

Meine Freundin und ich (4 Jahre, 20 W, 24 M) sind vor kurzem recht ekelig auseinander gegangen, also im Streit getrennt.

Wer sich trennt und dann rumheult, ist einfach nur ein lächerliches Weichei.Das Problem ist nicht der Sex. Das Problem ist einfach nur, dass der Egopush ins Leere geht. Da sollte man zumoindest die Größe besitzen und es sich eingestehen, bevor man mit lächerlichen Jungfrauenallüren um sich wirft, dass Sex unweigerlich etwas mit Liebe zu tun haben müsse.

DerDino90
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Sie hat Schluss gemacht, sie war quasi in einem „Tunnel Blick“. Die Beziehung war für sie, zu diesem Zeitpunkt, eindeutig vorbei. Bis theoretisch heute.

1Knight1  12.05.2022, 18:04
@DerDino90

Wenn Du innere Reife besitzt, machst Du Dir keine Gedanken über ihr Sexleben außerhalb eurer Beziehung, sondern um eure Beziehung selbst und wie man es vermeiden kann, dass es wieder derart eskaliert. NUR DAS ist wichtig. Alles andere ist einfach nur Kinderkram, der einem null weiterhilft.

TheMonkfood  12.05.2022, 19:17
@DerDino90

Dann frag ich mich jetzt ernsthaft, wieso du wieder mit ihrr zusammen bist bzw warum sie wieder mit dir zusammen ist. Sie weiss dann offenbar nicht, was genau sie will. Für mich fehlt da jede seriöse Grundlage für eine Beziehung, es sei denn, es geht euch nur ums poppen.

TheMonkfood  12.05.2022, 19:22
@1Knight1
bevor man mit lächerlichen Jungfrauenallüren um sich wirft, dass Sex unweigerlich etwas mit Liebe zu tun haben müsse.

Nein, aber entweder führt man eine ernsthafte Beziehung, wozu für mich auch Liebe und Sex gehört (Sex aber nicht mit anderen) oder man führt eine offene Beziehung oder gar keine.

Wenn sich meine Freundin von mir trennen und dann gleich mit nem anderen rummachen würde, wär sie für mich gestorben. Dann war vorher nicht (mehr) viel mit Liebe und die Beziehung kalt und ich käm mir ziemlich veralbert vor und sie bräuchte mir nicht mehr um die Ecke kommen

Sorry, ich bin da altmodisch !

1Knight1  13.05.2022, 11:18
@TheMonkfood

Es ist doch vollkommen egal, was der Ex für Dich wäre. Trennung ist Trennung. Wer so unreif ist und eine Trennung nur deswegen durchzieht, um dem Gegenüber damit eins auszuwischen und hinterher wieder zusammenzukommen, ist doch in erster Linie beziehungfähig und sollte eher für den Ex gestorben sein. Wenn sich jemand hingegen trennt und sich als Single sieht und dann mit jemandem ins Bett springt, dann ist das seine ureigene Entscheidung und persönliche Freiheit. Was hat es denjenigen zu jucken, mit welch gramvollen Moralklauseln er diesbezüglich vom Ex-Partner bewertet wird. Wer den anderen deswegen kindischerweise abwertet, tut das nur, weil er neidisch ist, dass der Ex weiterziehen kann und sein Leben im Griff hat, während man am liebsten denjenigen heulend im Dreck sehen würde. Da muss man sich eher für solch eine kleingeistige Denke schämen.

Wer einmal macht, macht auch 10 mal. Schluss machen ist die Lösung

1Knight1  12.05.2022, 17:51

Sie HABEN schlussgemacht. Und auch wenn sie es 100x gemacht hätte, hätte trotzdem nichts dagegen gesprochen.

Orothred23  12.05.2022, 17:49

Was hat sie denn gemacht, wenn sie getrennt waren? :D

Wenn man Ansprüche über die Trennung hinaus am Ex hat, braucht man sich erst gar nicht zu trennen. Ihr wart beide Single. Jetzt kannst Du Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist: Kindischer falscher Stolz aufgrund utopischer Ansprüche oder eure Partnerschaft auf erwachsene Weise zu führen.

Im Streit getrennt bedeutet, das jede(r) machen kann was sie/er will.

Entweder ihr kommt wieder zusammen oder nicht, was in der Zwischenzeit war ist dabei doch völlig irrelevant.