Freunde küssen?

Mungukun  30.04.2024, 14:28

Reden wir hier von Küssen auf die Wange oder von Küssen auf den Mund?

Stinathecow
Fragesteller

Sowohl als auch

7 Antworten

Sowohl als auch

Küsse auf die Wange finde ich in Ordnung.

Küsse auf den Mund gehören für mich nur in eine Partnerschaft. Das ist für mich einfach etwas zu intimes. Würde mein Partner seine Freunde auf den Mund küssen, wäre das für mich ein Grund zur Trennung.

Dein Freund ist 'ne Dramaqueen, wenn er das ernst meint. Da hat jemand harte Probleme mit seinem Ego ...

An diesen Küsschen ist überhaupt nichts schlimm oder gar ein Trennungsgrund. Was ein Trennungsgrund ist, ist ein Freund, der einem weismachen will, dass sowas ein "Nogo" und ein "Trennungsgrund" ist. Lächerlich, der Typ, sorry.

Stinathecow
Fragesteller

Hab gerade mehre fragen diesbezüglich hochgeladen, ich glaube es wird Zeit mich zu trennen

Lmorg  30.04.2024, 18:36
@Stinathecow

Eifersucht ist IMMER ein Beziehungskiller. Lass dir nicht einreden, dass du etwas an deinem (tatsächlich harmlosen) Verhalten ändern solltest, nur damit er keine Panik schiebt, dass du ihn hintergehst. ER hat ein Problem, also sollte ER an sich arbeiten.

Es liegt nicht an den Küsschen, es liegt an seiner Unsicherheit und Angst, dass er nicht gut genug für dich ist und du deshalb Gefühle für den nächstbesten dahergelaufenen Typen entwickelst. Was ich übrigens auch sehr fragwürdig finde^^ In gewisser Weise spricht dir so jemand deine Gefühle ab und vertraut dir nicht.

Es wäre verständlich, dass jemand so reagiert, wenn du ständig mit anderen Typen flirten würdest aber Begrüßungsküsschen... das ist lächerlich.

Naja und zu der Sache mit der ach so schlechten Ex, aus deiner anderen Frage... klingt für mich, als sei dein Freund unfähig Verantwortung für was-auch-immer zu übernehmen. Ist ja schön, dass seine Ex angeblich Schuld an seinem schlechten Verhalten ist. Kann auch der Wahrheit entsprechen. Wenn er aber nichts dagegen tut, um dieses bekanntermaßen schlechte Verhalten zu ändern und damit zu einem besseren Menschen zu werden, dann ist die Geschichte mit der Ex nur eine Rechtfertigung dafür, um sich auch zukünftig weiterhin scheiße zu benehmen. Man hat ja den Sündenbock (die Ex) und ist dann nur noch das arme, arme, hilflose Opfer, für das jeeeeder Verständnis haben muss.

Er muss lernen, dass du nicht seine Ex bist. Und damit auch, dass er DIR vertrauen kann. Das ist seine Aufgabe. Deine wäre es, ihm ebenfalls zu vertrauen und sein Vertrauen nicht zu misstrauchen, sofern es dann vorhanden ist.

Ich hätte damit wahrscheinlich auch ein Problem. Vor allem natürlich wenn die Küsse auch auf dem Mund landen.

Küsse auf den Mund gehören für mich persönlich nicht in Freundschaften, erst recht nicht wenn es auch an das/die Geschlechter geht, an denen mein Partner interessiert ist. Da würde ich eventuell auch eine Trennung in Erwägung ziehen, je nachdem wie die Situation ist.

Mein Partner ist hetero. Ich hätte ein größeres Problem damit, wenn er Frauen küsst als wenn er seinen Kumpels einen Kuss gibt.

Bei Küsschen auf die Wange das gleiche, aber weniger dramatisch. Wenn er seine Freundinnen auf die Wange küsst würde ich daraus kein Drama machen, aber gut fänd ich es nicht. Ich bin nicht mit so viel Körpernähe zu Freunden aufgewachsen. Eine Innige Umarmung reicht mir völlig.

Solange es kein Kuss auf den Mund ist?!Wo ist dann das Problem?Rede mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf die Wange? Grenzwertig. Auf den Mund? No Go

Totenprinz  30.04.2024, 14:20

Auf die Wange finde ich teilweise normal, Mund geht natürlich gar nicht