Nissan NV200 hat nach dem Kauf plötzlich Probleme am Motor, Werkstatt sieht das hier bereits was gemacht wurde. Beim Kauf wurde mir das nicht gesagt. Was tun?
Hallo,
ich habe im Januar diesen Jahres ein Gebrauchtwagen Nissan NV 200 gekauft. Dieser wurde zum Verkauf angeboten, da der Wagenbesitzer (Papa des Verkäufer, einen Schlaganfall hatte und nicht mehr mit Gang-Schalten kann).
Ich habe das Auto vorort geprüft und mir wurde mitgeteilt, dass das Auto vorher im Besitz einer Firma war, die Orthopädische Schienen verkauft haben. (sehe ich auch in den Unterlagen, dass diese Firma das Auto damals gekauft hatte)
Jetzt - 6 Monate später - bin ich auf dem Weg zum Urlaub mit dem Auto stehen geblieben.
Die Werkstatt hat das Auto geprüft und gesehen, dass ein Einspritzinjektor am Motor defekt ist und dieser bereits getauscht wurde.
2 unabhängige Werkstätte habe sich das angeschaut und gesagt, dass es nicht lange her sein muss. Einen Zeitraum können Sie nicht nennen. Mein Verkäufer hatte das Auto 2021 erworben. Das Auto wurde 2021 zuletzt in Lünen geprüft. Das Auto war zu diesem Zeitpunkt nicht angemeldet (GTÜ).
Jetzt sagt mein Verkäufer, dass es noch einen dritten Besitzer gab. Es gibt keine Unterlegen zu diesen dritten Besitzer. Was kann ich tun? Mir wurde ein kaputtes Auto verkauft.
1 Antwort
Mir wurde ein kaputtes Auto verkauft.
Das war offensichtlich nicht der Fall, denn du bist ein halbes Jahr lang ohne Probleme gefahren. Wie kann das sein, wenn dir ein von Anfang an defektes Fahrzeug verkauft wurde?
"kaputt" im Sinne von: Mir wurde verschwiegen, das der Injektor zum Motor vor nicht all zu lange Zeit gemacht wurde.