Garantieverlängerung Nissan Juke sinnvoll?
Die Garantie für meinen Nissan Juke endet Mitte diesen Jahres. Er hat jetzt 25.000 km gelaufen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies das letzte Auto ist, das ich mit meinen jetzt 66 Jahren fahren werde. Gelegentlich hakt die Automatik, d. h. dass der Motor bei 4.000 UPM aufheult und dabei sich nicht über 80 km/h beschleunigen lässt. Bei einer Testfahrt durch die Werkstatt trat das natürlich nicht auf (Zahnarzteffekt).
Ich frage mich nun, ob es überhaupt Sinn macht, eine Anschlussgarantie abzuschliessen. Was kann gross passieren, gerade bei einem Nissan, die ich fast durchgängig seit 1986 fahre und nie ein grösseres Problem hatte.
Danke
3 Antworten
Es ist immer dann sinnvoll, wenn man sich a) absichern möchte und b) ein Schaden eintritt den niemand vorhersagen kann. // Eine ganz persönliche Entscheidung
Nicht sinnvoll
Das Automatikproblem solltest du auf jeden Fall noch während der 3-Jahre-Hersteller-Garantie klären. Eine Garantieverlängerung ist dann nur noch eine Gebrauchtwagengarantie mit anderen Leistungsbedingungen.