Nissan Micra K12, 80PS, Automatik, laut beim anfahren und langsam fahren?

2 Antworten

Das werden Schwingungen sein, die sich je nach Vibrationsfrequenz des Motors auf ein loses oder defektes Bauteil übertragen. Ja, gerne ist das ein loser oder defekter Auspuff. könnte aber auch ein Motorlager sein oder einfach ein anderes ungewöhnliches Bauteil, dass sich nicht regelhaft im Alter löst. Versuch mal zu eruieren, woher das Geräusch kommt. Wenn du alleine Schwierigkeiten hast, vielleicht kann sich jemand mal neben das Auto stellen, während du ein paar mal ein bisschen anfährst, weil man es vielleicht von außen eher zuordnen kann, ob es aus dem Motorraum oder eher vom Heck kommt. Wenn du weißt, dass es von vorne kommt, könntest du auch mal vorsichtig ein ganz bisschen mit geöffneter Motorhaube anfahren, um es vielleicht genauer orten zu können. Oder jemand anders fährt an und du stellst dich neben das Auto, du wirst es genauer kennen.

DerDriver91
Beitragsersteller

Danke.
Geräusch kommt vom Auspuff.

T3Fahrer  10.07.2024, 14:35
@DerDriver91

Hast du dich mal drunter gehängt und geschaut, ob alle Aufhängung noch dran sind und vollständig dranhängen? Irgendwas ausgehängt oder abgerissen? Bei unserem VW-Bus hat bei einer bestimmten Frequenz auch der Auspuff immer an ein Blech geschlagen durch die Vibration…

bei einem Automatikauto würde ich da zuerst Mal Ölwechsel machen