Nintendo 3DS: „Diese Karte kann nicht verwendet werden“?
Mein 3DS zeigt plötzlich bei Pokémon X an, dass die Spielkarte nicht verwendet werden kann? Ich habe das Spiel seit es rausgekommen ist und bis jetzt auch noch nie Probleme damit?
Mein System ist auf dem neuesten Stand und die Kontakte an der Karte scheinen äußerlich auch sauber zu sein...
Gibt es noch irgendwas das ich versuchen könnte oder ist die Karte jetzt endgültig kaputt?

4 Antworten
Hatte solche Situationen ein paar mal. Vielleicht ist sie nur nicht richtig drinnen. Versuch sie ein paar mal einzufügen. Vielleicht hilfts dann.
Lass die Karte draußen und puste mal in den 3DS Karten-Slot rein und vielleicht noch beim modul die Kontakte aber nicht zu hastig! Vielleicht ist da nur etwas Staub dran gekommen so war es auch paar mal bei mir
Entweder ist die Karte defekt oder der Slot. Oder die Kontakte sind verdreckt, da solltest Du mal schauen, ob Du sie vorsichtig reinigen/ entstauben kannst. Guck mal hier, da gibt es ein super Video: https://www.youtube.com/watch?v=GALuaJIzCoI
Ich habe genau das selbe Problem mit Pokemon X, am Anfang ist das Spiel immer wieder abgestürzt und jetzt wird die Karte gar nicht mehr gelesen. Ich hoffe das klappt :/
Ist das vielleicht ein Spiel für NEW 3ds oder hat es vorher funktioniert?
Nein, das Spiel kam 2013 raus, der New kam, meine ich, ein oder 2 Jahre später. Reine New-Spiele gibt es kaum und bisher ist mir auch nur ein einziges bekannt, nämlich Xenoblade.