Pokemon Heartgold auf Nintendo 3ds?

1 Antwort

Alle Spiele für den Nintendo DS sind auch mit dem 3DS kompatibel, allerdings haben sie keine 3D-Effekte. Ich spiele ebenfalls SoulSilver auf meinem 3DS. Das Spiel mit einem Code runterladen kannst du nicht.

Versuche mal, die Karte ein paar mal aus- und wieder einzustecken, während du dich im Home-Menü des 3DS befindest, ich muss das bei älteren Spielen auch oft machen, aber so nach 2-3 Mal aus- und einstecken erkennt der 3DS das Spiel immer.

Falls auch das nicht geht, ist dein Spiel wahrscheinlich kaputt, stecke es dann mal in ein anderes Gerät (DS) und gucke, ob es dort startet.