Nintendo 3DS Schrott... Help me!?

Hab ne Lösung gefunden... SD Karte & Spielkarte rausnehmen (während der DS abgeschaltet ist) und dann anschalten... nach der Aktion kann man die SD Karte und die Spielkarte wieder einfügen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DepressedWeirdo

Vermutlich musst du mindestens sämtliche Kontakte vom SD Karten Slot und dem Gamecard Slot mit reinem Isopropanol und einer feinen Bürste reinigen.

Wenn du dir den Umgang mit den Flachbandkabeln zutraust wäre es besser, wenn du den ganzen 3ds aufschraubst und das komplette Mainboard mit Isopropanol reinigst.

Dies solltest du tun bevor irgendetwas korrodiert und noch weitere Probleme verursacht, die Tatsache dass dein 3ds nicht mehr mit eingelegter SD Karte oder Gamecard startet deutet schon jetzt auf Kurzschlüsse hin.

Wichtig: Auf keinen Fall Wasser für die Reinigung nehmen und auch kein Desinfektionsmittel, weil diese meistens zusätzlich zum Isopropanol auch noch Wasser beinhalten.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Zum Support gehen! Und nicht hier fragen stellen. Wenn nochmal was ist, geh zum Support. Hier wird dir keiner groß helfen können.