Ninjutsu, empfehlenswert zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Empfehlenswert! 100%
Mach es nicht! 0%
Vielleicht probierst du was anderes? 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Empfehlenswert!

Die Frage ist, warum möchtest du lernen?

Wenn du Bujinkan nur lernen willst, weil du es cool findest, wirst du wenig Spaß und wenig Erfolg haben.

Gerade beim Bujinkan ist die innere Einstellung sehr wichtig. Mach das Probetraining und versuch dich drauf einzulassen. Wenn es das Richtige für dich ist, wirst du es merken. Viele tun sich mit den Hintergründen schwer und damit, dass es keine festen Formen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Empfehlenswert!

Ich selber habe schon viele Kampfsport Arten ausprobiert und finde Ninjutsu wirklich empfehlenswert.

Jedoch musst du mit einer anderen Einstellung dort rein gehen, denn geh dir einmal durch vor Augen was du erreichen möchtest und warum?

Nur wenn du gute Antworten findest, wirst du es mit Motivation weiter machen und es irgendwann beherrschen.

Genau so habe ich bisher sehr viele Kampfstile beherrscht👍😅

Ich glaub an dich. LG😉

Woher ich das weiß:Hobby
Empfehlenswert!

Der Freund meines Bruders und seine Schwester machen das, ist schon cool, was man da lernt... wenn du es auch cool findest probiere es doch mal! Viel Spaß!

MaraTV
Beitragsersteller

Danke, ich denke ich porbiere es mal aus, kann ja nicht schaden!

Tigerbanane0815  03.01.2021, 23:54
@MaraTV

Hast du es probiert? Wie war es? Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation

Auf jeden Fall lernst du nicht kämpfen, sondern nur Show-Akrobatik / Techniken zu Vorzeigen.

Sport schadet nie;-)