Brutale Kampfkunst

12 Antworten

Keysi Fighting Method bzw. Keysi ist die Beste ! Es ist das vollständig ste System.

Viele Antworten die du hier liest im Bezug auf ''es gibt keine brutale Kampfkunst'' ist vollkommen falsch und zeugt einzig und allein auf Unwissenheit in der Materie. Natürlich gibt es Kampfstile die sich mit der schnellst möglichen Exekution beschäftigen. Als beispiel ist hier ''Süd-Shaolin-Lohan-Kung-fu'' zu nennen. Hier ist das Ziel den Angreifer nicht nur kampfunfähig zu machen sondern zu eliminieren, da du immer davon ausgehst, dass der Angreifer stärker ist und dich töten will. In dem Fall sind Techniken wie das Ausreißen der Kehle, der Bruch des Genicks, das Schmettern des Hinterkopfs auf dem Boden usw. keine Seltenheit. Es gibt nahezu unzählige Methoden so etwas zu vollziehen. Natürlich werden auch Techniken aus dem Muay Thai bzw. Muay Boran und das Aufbauen einer gewissen Basiskraft nicht in den Hintergrund gedrängt.

Dim mak/ kyusho jitsu brutal sind sie zwar nich aber gefährlich weil man die vitalpunkte des Menschen angreift

da hat jemand definitiv zuviele filme geguckt

TheFighter008
Beitragsersteller

ne ich hab nur gesagt ich bin ein großer fan ich bin kein Amateur also kein Anfänger der keine Ahnung hat ;)

kayo1548  21.02.2013, 00:31
@TheFighter008

Das was du aber in den allermeisten Filmen zu sehen bekommst ist weit weg von der Realität; wenn dich sowas interessiert wirst du kaum bei einer Kampfkunst fündig werden.

Anton96  23.02.2013, 21:52
@TheFighter008

Wenn dem so wäre würdest du nicht so eine Frage stellen. Bei einem Spielfilm insbesondere bei Martial Art Filmen wird kein großer Wert auf Realität gelegt.

Gehe mal auf www.bullshido.com und schaue dich dort ein wenig auf den Foren um - viele der genannten "Kampf"-Künste sind alles andere as Kampftauglich.

Wenn du Kämpfen lernen willst, dann machen eine Kampfkunst, in der Vollkontakt gesparrt wird - und nicht nur so getan (wie etwa in WT, Shotokan-Karate, etc.).

Ich persönlich empfehle Kickboxen, Judo und/oder Ringen; meiner Erfahrung nach sind dagegen WT, Ninjiutsu, Karate und Taekwondo Hinsichtlich des Kämpfens eher kontraproduktiv, denn sie geben absurde Ratschläge und ein völlig falsches, da nicht von der Realität gedecktes, Gefühl von Überlegenheit und Sicherheit.