Nimmt man weniger zu an Gewicht, wenn man nur kaut, aber nicht herunterschluckt?

5 Antworten

Das ist Verschwendung von Lebensmitteln und eine Essstörung. Man nennt diese Essstörung "chewing and spitting" und sie ist entweder eine Vorstufe zur Magersucht oder eine Begleiterscheinung der Magersucht oder der Bulimie. Auf jeden Fall etwas, das in therapeutische Behandlung gehört und auf keinen Fall etwas Empfehlenswertes.

Ich hoffe sehr für dich, dass du nicht vorhast, das auszuprobieren.

Es macht dich nicht satt & es macht dich auf dauer krank & schwach, zudem nimmt man beim kauem schon kalorien auf.

Dann stirbt man, weil man nichts mehr aufnimmt (etwa nach 1- 2 wochen)

Wenn man kaut und es ausspuckt dann nimmt man weniger Kalorien zu sich, aber satt wirst du nicht.

Die Antwort ist ja, aber das Problem bei einer solchen Strategie ist, dass dich das kauen alleine nicht satt macht. Du musst etwas im Magen haben um ein wirkliches Sättigungsgefühl zu erreichen. (Sonst kaust du so viel, dass sich das wieder ausgleicht) Ich meine, wenn du irgendwas richtig durchkaust. (Zb. Fleisch, dann kaust du doch auch schon den ganzen fettigen Saft etc herraus und Schluckst es automatisch runter. (Solange du dann nicht eine richtige Mundspülung machst, aber du kannst schon die Aufnahme von einigen Kalorien nicht komplett verhindern)