Sind Kirschkerne giftig?

5 Antworten

.... Sehr sehr viele, eine 80kg person muss ca 1840 also eher 2000 kerne zerkauen um eine leichte blausäure vergiftung zu bekommen,die tödliche dosis liegt sogar noch weit höher. Das haben vorscher herrausgefunden die über 1500 fälle untersucht haben.

Kein normaler mensch bekommt das volumem von 2000 kerne,auch zerkaut in den magen.

Habe btw grade mal mit dem gift notruf mainz telefoniert,

Ja sie enthalten blausäure aber um davon eine vergiftung zu bekommem braucht so viele das das einfach ins reich der myten gehöhrt.

Bauchschmerzen ist das einzigste was zu beführchten ist.

Ok, eine blindddarm entzündung kann man auch bekommen, aber nur 1zu1400...., also wenn man die davon bekommt ist man echt was besonders!

ReckeFloppy  19.08.2020, 02:12

2 Kirschkerne sind tödlich

Kirschkerne unzerkaut nicht giftig da auscheidung schneller wird als sich gift verbreitet. Zerkaut und serh sehr viele - giftig.

Kirschkerne und giftig ? :D Ich lach mich tot ! Ich weiß nicht ob Kirschkerne giftig sind aber wenn ja dann muss ich wohl unsterblich sein. Wenn Kirschkerne giftig wären würde das weltweit bekannt sein.

WarumGeld  16.09.2015, 16:33

Du zerkaust sie wohl nicht :P Ab etwa 20 *zerkauten* Kernen kann das wirklich passieren.

Passwort495  30.07.2021, 19:13

Ja wenn du die nicht zerkaust können sie nicht verdaut werden du ädiot

Nur wenn du es schaffst sie aufzubrechen und zu schlucken stirbste

Ja, es ist so.

Also traubenkerne und alles was kleine kerne sind, kann man essen ohne das man stirbt, aber wenn du Pfirsich kerne oder größere kerne halt ist kann es sein das du Vergiftet wirst.

Man sagt das Traubenkerne gegen Krebs helfen.

Zerkauen ist sehr schwer. Aber kann sein das das giftig ist aber erst von richtig vielen