Nimmt man von Kaugummis zu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber nur oberflächlich.

Kaugummies sind häufig mit Süßstoffen gesüßt. Sie enthalten kaum oder gar keine Kohlenhydrate ("Zucker"). Auch Süßstoffe enthalten jedoch Kalorien, was viele leider nicht beachten. Das führt, wenn man diese schluckt, rein mathematisch zu einer Aufnahme von Energie.

Allerdings muss ich es nicht sagen: Ein Kaugummi allein wiegt nicht viel. Und der Anteil von Süßstoffen (vor allem bei solchen mit großer Süßkraft) ist nicht wirklich groß. Um viele Kalorien aufzunehmen müsstest du schon mehrere Hände voll kaugen - täglich, wohlgemerkt.

Allerdings haben Kaugimmies mit zuckerfreier Süßung häufig einen Nachteil: Süßstoffe sind ofmals auf Phenylalaninbasis, einer essentiellen Aminosäure. Ihr Verzehr ist zwar überaus wichtig für den Menschen (daher 'essentiell'), allerdings in großen Mengen schädlich: Es kommt zu einer abführenden Wirkung, die nach Erkenntnissen der Wissenschaft zu Durchfallerkrankungen und schädlichen Gewichtsverlusten führen kann. Kaugummies eignen sich nicht als Reduktionsmittel.

Mehr und genauer kannst du hier darüber lesen:

http://lifestyle.t-online.de/medizin-zuckerfreie-kaugummis-koennen-schaden/id_13933606/index

CAU - Christian-Albrechts-Universität zu Kiel - Forschung seit 1665

Natührlich in dem Kaugummis ist Zucker wenn du kaust und schluckst leitet der Speichel den Zucker weiter. Zudem werden die Zähne auch angegriffen!!

nein von kaugummis nimmst du nicht zu du musst aber zucker frei kauen. wenn du kaugummi kaust vergisst du dass essen. ich habe zwei mahlzeiten.Einmal das frühstück und das mittag essen dann ab 17 kaue ich nur kaugummi bis ich schlafen gehe und habe seit dezember 15 kilo abgenommen versuches.

Nein, wenn man die Zucker freien kaut sonst werden ja keine Stoffe abgegeben

es gibt kaugummi ohne zucker die nicht mit ja und kaugummis machen hunger.