Nimmt man von 1250 kcal zu?

4 Antworten

Ob du von 1250 kcal zunimmst oder abnimmst, hängt von deinem individuellen Grundumsatz (Kalorienverbrauch im Ruhezustand) und deinem gesamten Kalorienverbrauch ab, einschließlich körperlicher Aktivität.

Wenn dein Grundumsatz und dein Gesamtverbrauch höher sind als 1250 kcal, wirst du abnehmen. Wenn sie niedriger sind, wirst du zunehmen. Für die meisten Erwachsenen liegt der tägliche Kalorienbedarf jedoch deutlich über 1250 kcal, was bedeutet, dass du wahrscheinlich abnehmen wirst, wenn du nur 1250 kcal zu dir nimmst, selbst wenn du nur 77 kcal verbrannt hast.

Ein kurzfristiger Kalorienüberschuss oder -defizit von einem Tag wird dein Gewicht jedoch nicht dramatisch verändern. Langfristige Trends sind entscheidend.

du hast heute mehr kalorien verbrannt, zb durch atmen, denken etc.(da gehen richtig viele kalorien drauf) die 77 kalorien haste vermutlich beim sport verbrannt, stimmts?

amaliaxx
Beitragsersteller

Ja beim laufen

Durchaus möglich dass du noch zunimmst, der Tag ist ja noch jung und der Abend lang

Nein, wenn du nicht gerade 140 cm groß bist und 35 kg wiegst, nicht.