Nimmt man denn jetzt durch Seilspringen ab oder nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Seilspringen kommt Dein Kreislauf so richtig in Fahrt.

Spätestens nach 2 Minuten solltest Du den GA2-Bereich nach oben verlassen haben.

Mit Seilspringen werden in erster Linie die Waden trainiert.

Ja, man kann damit durchaus jede Menge Kalorien verfeuern.

Die Frage ist, wie lange Du den hochpulsigen Bereich aushältst und wie oft Du Dich im Seil verhedderst.

Anfangs muss jeder seine eigene ideale Seillänge finden. Bedeutet: Das Springseil sollte in dessen Seillänge einstellbar sein.

Auch ist das Material nicht ganz unwesentlich. Springseile gibt es mit unterschiedlichen Materialien.

Am besten sind aus meiner Sicht dünne Stahlseile.

Ferner sind Kugelgelenke an den möglichst dünnen Griffen wichtig.

Günter

Bewegung an sich hilft natürlich immer. Mit der richtigen Kombination an Ernährung oder so könnte das also klappen. Seilspringen an sich ist aber natürlich nicht so effektiv wie Joggen oder so

icebowgirl
Beitragsersteller

Aber durch das Seilspringen verbrennt man wesentlich mehr Kalorien, wie durch Joggen.. Also ist im Grunde, Seilspringen effektiver oder?

Vyled  03.11.2015, 16:02
@icebowgirl

Naja ich denke nicht das man da wesentlich mehr verbrennt. Einfach aus dem Grund das du es sicher nicht solange machst, als wenn du Joggen gehst.

Eine Sportliche Ertüchtigung... Ja, du nimmst ab, baust aber auch wieder Muskelmasse auf... Aber Muskelgewebe ist wohl attraktiver als Schwabbelschenkel ;-)

Auf jeden Fall, ich meine, wenn man nichts isst ,nimmt man sogar im liegen ab. Dennoch ist jede Art von Bewegung immer gut und verbraucht Kalorien.

Jede Bewegung benötigt Energie - verbraucht also Kalorien!

Beim Seilspringen verbrennt der Körper sogar sehr viel Kalorien und damit Fett!