Nimmt euch auch keiner im Alltag wahr?

4 Antworten

Wenn du Leute kennenlernen willst, solltest du Leute ansprechen und nicht passiv warten.

Abgesehen davon : Die Leute, die einen anquatschen, möchtest du erfahrungsgemäß eher nicht als neue Bekanntschaften...

Mit "unter Leute gehen" ist nicht gemeint, dass du einmal die Einkaufsstraße rauf und runter bummelst, sondern dorthin gehst, wo man kommuniziert oder etwas gemeinsam macht: Chor, Sport, Theater spielen, politische Aktivität... Da lernt man Leute kennen.

Alexandeqw
Beitragsersteller

Chor mag ich nicht, Theater sowieso nicht noch nie daran gedacht als entspricht nicht meinen Interessen. Für nen Verein bin ich zu alt 28.im ne Bar alleine ist sowieso blöd. Nichts bleibt mehr. Siehst du?

Dackodil  26.11.2021, 17:58
@Alexandeqw

Wenn du alles blöd findest und du dich zu nichts aufraffen willst oder kannst, wird wohl alles beim Alten bleiben.

erdbeere6789  26.11.2021, 18:00
@Alexandeqw

für einen verein bist du nicht zu alt und er wollte nur helfen lol vllt was künstlerisches oder irgendein workshop

Hardy3  26.11.2021, 18:05
@Alexandeqw

Das ist doch Quatsch. Sport kann man in allen Altersgruppen machen, was meinst du, wie viel Ältere und Alte die Sportvereine tragen! Die Jugendlichen sind da doch eine Minderheit. Es gibt auch ohne Verein Spirtgruppen, Lauftreffs usw. Das waren ja nur Beispiele für Dutzende von Aktivitäten, bei denen du mit Leuten zusammenkommt. Du kannst auch zu Vorträgen oder in Volkshochschulkurse gehen, überall bietet sich die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Schlag eure Tageszeitung auf - am besten am mehreren Tagen, da findest du genügend Ankündigungen - na ja, im Augenblick oft mit dem Zusatz "fällt aus". Aber ich wette, du liest keine Zeitung. Trottdem:da findest du genügend Hinweise.

Hi Alexandeqw,

Du solltest nicht darauf hoffen, dass Dich jemand anspricht.

Denn dann kannst Du warten bis die Hölle zufriert.

Geht den Leuten einfach erst mal auf die Nerven, dann bemerken sie Dich zummindest.

Kein Spruch ist dazu zu dumm:

"Hallo Nachbarin, ich glaube ich kenne Ihren Zwillingsbruder irgentwoher ..."

"Sie haben aber einen geilen Einkaufswagen, gibt's die hier umsonst ?"

"Schauen sie mal, die Maiskolben sind aber echt gammelig. Das ist wirklich ein Saftladen hier!"

etc

Wie auch immer die Reaktion ausfällt, der oder die Angesprochene ist eigentlich gezwungen irgentwas darauf zu antworten.

Nun, sehr viele werden sich 'indigniert' (und wortlos) abwenden, was aber nicht weiter schlimm ist, denn man kennt die Leute eh nicht.

Aber ein paar aber werden antworten.

Vieleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ?

MFG automathias

Das tut mir leid für dich und nein du machst natürlich nichts falsch aber du könntest Leute die dir sympathisch erscheinen auch selber einfach ansprechen ☺️