Würdet ihr es seltsam finden, wenn ihr draußen jemanden seht der alleine mit sich spricht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mich wundert heutzutage eh nichts mehr.. 47%
Ne finde ich gar nicht komisch 42%
Ja voll seltsam 11%

11 Antworten

Ne finde ich gar nicht komisch

Ich mache das manchmal, damit ich meine Englisch verbessere. Ich spreche selten mit Leuten auf Englisch weshalb ich mit mir manchmal rede um meine Aussprache zu verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mich wundert heutzutage eh nichts mehr..

Früher fand ich vor sich hinbrabbelnde Menschen immer etwas schitzo. Besonders, wenn sie Selbstgespräche mit scheinbar imaginären Personen führten. Waren in der Regel auch schon äußerlich entweder heruntergekommen (Drogen, Alkohol, etc.), oder sahen aus, wie frisch aus der Klappse.

Gab natürlich auch Leute, die einfach vor sich hin geschimpft haben, weil sie sich wohl gerade sehr über etwas ärgerten. Manche müssen das halt einfach artikulieren.

Beide Sorten gibt es natürlich auch heute noch.

Dazugekommen sind aber inzwischen eine Menge Leute, die tatsächlich telefonieren. Beim entsprechenden Equipment sieht man das ja auf den ersten Blick gar nicht mehr.

Ich würde mir eher denken, dass die Person wahrscheinlich verzweifelt ist und es irgendwas gibt, was sie momentan belastet.

nichtbinaer
Beitragsersteller

Trifft wohl auf mich zu

ayeshaishere  26.08.2021, 21:27
@nichtbinaer

Wenn du ein offenes Ohr brauchst, kannst du mir gerne schreiben:). Vllt würde dir das gut tun. Ansonsten hoffe ich, dass bald alles Gut wird.

Also wenn es meine Freunde währen, würde ich nicht so sehr verstört sein, aber wenn es ein fremder gewesen wäre, wäre ich weggerannt. Oder hätte die Situation aus der Ferne beobachtet.

Heute haben ich und meine Freunde geguckt, wie unser Verhalten auf Außenstehende wirkt- Verstörend.

Ich würde nie einem fremden nahe kommen, vor allem wenn er mit sich selbst redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne finde ich gar nicht komisch

Ich mache es auch. Draußen tarne ich mich immer mit meinem Hund😂, dann fällt es nicht auf und alle denken ich rede mit ihm.

nichtbinaer
Beitragsersteller

Ich heb mein Handy in der Hand und tu so als würde ich telefonieren🤣