Nimmt der Körper Testosteron oder andere Hormone aus Rinderhoden über die Verdauung auf?
Habe gelesen dass die Hormone enthalten und es Menschen gibt, die sowas essen. Könnte der Körper dies überhaupt verwerten? Bei Hunden sollte es ja gemäßigt gefüttert werden, dass er nicht zuviel davon aufnimmt.
Wie ist das bei Menschen?
4 Antworten
Der Verdauungstrakt des Menschen ist sehr effizient in Bezug darauf, körperfremde Proteine abzubauen. Dies gilt auch für alle Peptid-Hormone. Auch andere Hormone einschließlich Sexualhormonen werden weitestgehend abgebaut und kaum aus der Nahrung aufgenommen.
Testosteron aus Rinderhoden kann zwar vom Menschen in sehr geringen Mengen aufgenommen werden, aber im Allgemeinen nicht in signifikanter Menge.
Der Verzehr von Rinderhoden ist NICHT geeignet, den Testosteronspiegel signifikant zu erhöhen.
Alle Hormone werden oral eingenommen und werden sogar mit Urin ausgeschieden und passieren ungeschadet Kläranlagen. Sie sind also sehr stabil. Daher denke ich, dass man von Hoden nicht zu viel essen soll.
Testosteron kannst du nicht durch Nahrung oder sonstiges Aufnehmen, das ist ein Stoff bzw. Hormon, welcher erst im Körper werden kann.
Soweit ich weiß, gibt es da aber einige Präperate , die Oral eingenommen und über den Magen aufgebommen werden. Bin mir da eigentlich sicher, kann aber auch weit falsch liegen
Aber vielleicht war das was anderes
Nein, und zwar muss man an ihnen lecken, denn das Testosteron wird hauptsächlich über die Schleimhäute aufgenommen. Vielleicht probierst du es für dich einfach mal aus und teilst dann deine Erfahrungen und den eventuellen Anstieg deines Testosterons.