Ist in Fleisch das wir Menschen essen noch das enthalten was die Kühe oder Schweine gegessen haben ...bzw mit dem sie Gefüttert worden sind ...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi lieber Poppe.

Das Futter der Kühe 🐄 geht durch deren Magen und Darm. Es geht nicht in das Fleisch. Das Futter nehmen wir nicht mit auf.

Jedoch kommt es auf die Bedingungen an, wie die Tiere gelebt haben. Hatten die Tiere viel Stress und eine schlechte Haltung, nehmen wir diese negativen Energien mit auf.

Fleisch kann nämlich Emotionen speichern. So nehmen wir all das, was das Tier durchlebt hat, mit dem Fleisch auf.

https://veganvriend.de/fleischkonsum-und-die-psyche/#:~:text=Fleisch%20kann%20Emotionen%20speichern.,Erkenntnis%20wurde%20bei%20Organtransplantationen%20festgestellt

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest beim Bergkäse kann man genau feststellen, was die Kuh gefressen hat. - Winterbergkäs´ schmeckt heuig und Sommerbergkäs´ schmeckt nach Gras und frischen grünen Gewächsen.

Daher gehe ich davon aus, dass auch das Fleisch von dem Rind entsprechend schmeckt. - Abhängig davon, wo das Tier aufgewachsen ist (Alm oder nur Stall).

Ich denke schon. Weidetiere schmecken besser als Stalltiere. Tiermehl darf seit dem Rinderwahn nicht mehr verfüttert werden, ansonsten wird hierzulande Fleisch gut kontrolliert. Von daher recht unbedenklich.

Fleisch ist Fleisch - und kein Gras (als Beispiel). Dennoch kommt es drauf an, aus was das Futter zusammengesetzt war. Ja - da können sich im Fleisch Chemikalien befinden.

Unsere Politik fordert jedoch Kontrollen, damit wir beste Produkte auf unseren Tellern haben. Die Chemikalien dürfen also nicht zu viele / zu hoch sein. Du kannst sichergehen, ein gutes Produkt zu kaufen.

Da mußt du schon ein bisschen erklären, was du meinst, was du wissen möchtest.

Wenn eine Kuh Gras frisst, wird das im Pansen von Bakterien vergoren, im Magen und Darm verdaut. Die Nährstoffe werden vom Blut aufgenommen, und dorthin transportiert, wo sie benötigt werden. Und daraus wächst unter anderem Fleisch.

Ich würde aber nicht sagen, das im Fleisch Gras drin ist.

Wenn deine Frage anders gemeint ist, mußt du nachfragen.