Nikon D750 macht nur 2 Bilder in Serie?

4 Antworten

Eventuell eine Belichtungsreihe mit 2 Bildern eingestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

xoxSallyoxo
Beitragsersteller

Vorhin hat es komischerweise dann funktioniert, obwohl ich zu 100% nichts umgestellt habe - lediglich aus- und nach einigen Stunden wieder eingeschaltet, um wenigstens ein paar Portraits zu machen. Ich habe allerdings immer noch keine Ahnung, woran es lag - aber vielen Dank für die Mühen! :)

xoxSallyoxo
Beitragsersteller

Nein, hab ich auch schon geprüft🤔

Hallo

Speicherkarte(n) prüfen und die D750 unterstützt bzw läuft nur mit wenigen UHS II Karten über 128GB (Toshiba, Sandisk, Lexar) und nicht in jedem Slot

www.nikonimgsupport.com/eu/BV_approved_memory_cards?lang=de

www.cameramemoryspeed.com/nikon-d750/fastest-sd-card-speed-tests

www.speicherkarten.guru/-Kameras/Nikon-D750

xoxSallyoxo
Beitragsersteller

Hm, dann müsste es eigentlich funktionieren- habe eine 38GB von Lexar. Stand auch in der Beschreibung, dass diese abwärtskompatibel sei🤔

IXXIac  19.10.2019, 18:06
@xoxSallyoxo

Hallo

andere SD Karten probieren/kreuzpüfen

SD Karte an einem Kartenleser/PC prüfen (Schreibgeschwindigkeit) und falls die OK ist bein Nikon Support anrufen/chaten/mailen.

Immer dran denken SD Karten sind Wegwerfspeicher mit beschränkter Lebensdauer und vertragen zb keine statische Entladung oder andere Überspannungen da reicht schon dass man ein Piezo Feuerzeug in der Nähe der Karte zündet, es gab schon Kameras die deswegen defekt gingen. Die D750 hat Kohlefasercarbongehäuseteile da ist die Schirmung schlechter als bei Magnesium

www.nikon.de/de_DE/service_support/service_advisories.page

xoxSallyoxo
Beitragsersteller
@IXXIac

Die Karte ist okay, bezüglich der Lebensdauer/statischen Entladung/Überspannung - daran hätte es nicht liegen können, da die Karte neu erworben ( vor 3 Tagen) ist . Seit einer Weile funktioniert es komischerweise mit den Serienaufnahmen, obwohl ich definitiv - zu 100000% - keine Einstellungen verändert habe (Kamera habe ich ausgeschaltet und später hat es bei erneuter Nutzung plötzlich funktioniert) - sehr komisch das ganze .. Danke trotzdem für die Mühen! :)

An der eingestellten Verschlusszeit.

xoxSallyoxo
Beitragsersteller

kann auch daran nicht liegen.

Slarti  19.10.2019, 16:16
@xoxSallyoxo

Wenn du das sagst ... Vielleicht ist sie ja defekt. Ich suche mir jetzt nicht extra das Handbuch heraus und lese nach, ob es da irgendwelche Limits in den diversen Modi gibt.

Die D750 mag keine UHS-II kompatibelen SD Karten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR