Nikon D750 gebraucht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dir keine Gedanken machen.

Wichtig sind Zustand, Sauberkeit.

Ich arbeite seit 25 Jahren im Fotofachhandel.

Seit Ewigkeiten auch in der Reparaturabteilung.

Folgende Defekte nach Häufigkeit geordnet:

1.) Fallschaden/Wasserschaden (meistens verheimlicht und gelogen bei der Abgabe !!!!!!!)

2.) Hauptplatinen/allg. Platinen und Anschlüsse

3.) Der Rest: Batteriefachdeckel, Stecker-Anschlüsse, Verschmutzungen,SD Kartenfächer, CF Fächer.

Dann kommt unendlich lang nichts.

Verschlüsse ??? nahezu ausgeschlossen !!!!!!

Die Auslösungszählerei ist der volle Witz und genauso nutzlos wie die Pixelzählerei. Irgend ein Fisch hat damit mal angefangen.

Genau wie KM beim Auto. Da ist es eher der Zahn der Zeit, der an der Unterseite nagt. Dem Tüv ist es egal wieviel KM. Der sieht nur unten den Rost und die Löcher. Das Auto würde laufen. Aber nach 10 Jahren ists unten halt meistens rostig...

Aber über irgend etwas müssen Laien ja diskutieren...:)))

Zurück zum Thema:

Unsere Kamera aus dem Studio wurde ersetzt nach ca. 4-5 Jahren mit 300 000 Auslösungen (Passbilder) Nikon D90. Ohne Defekt des Verschlusses.

Ersetzt wurde sie aber, weil das SD Kartenfach das am meisten belastete Bauteil war, und mal wieder defekt war. Auserdem ging die Gummierung immer wieder ab. Ja , harter Job bei uns im Studio.Sie wurde ersetzt durch eine D7200.

Bei unserer Zweitkamera (Canon EOS 5 M II), war auch 1x der USB Ausgang defekt, auch mal das CF Fach (Pins verbogen - selber Schuld), 1x Fallschaden. Die funzt seit 2012 von morgens bis abends. Der Verschluss hält. Wir haben aufgehört den auszulesen. Der ist bestimmt wie ein Tacho wieder bei Null. Bis zum heutigen Tag ein gutes Werkzeug.

LG

JOEY

Ich würde halt überlegen, was ich damit vorhabe.

Mit 64.000 Auslösungen ist eben schon knapp die Hälfte der nominellen Lebenszeit des Verschlusses erreicht. Auf wie viele Auslösungen komme ich pro Jahr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Verschluss irgendwann am Ende ist, bevor ich mir eh ein neueres Modell zulegen will?

Darüber hinaus ist die Frage, wie pfleglich mit der Kamera umgegangen wurde.