,niemanden an mich heranlassen‘?

3 Antworten

Das mit dem Verein ist nicht schlecht, aber Freunde sind da und sind auch mal nicht da - wir leben das Leben zusammen allein - lerne damit umzugehen auch allein zu sein, und genieße es, wenn du mal in Gesellschaft bist :)

ich habe mir auch überlegt mich bei einem basketballverein zu anmelden

Auf jeden Fall. Das solltest du machen. Nur, wenn man Gemeinsamkeiten hat, kann man sich austauschen. Worüber sollte man sonst auch reden?! Viel Spaß im Verein.

Leute wie Du nehmen statistisch immer mehr zu. Das hat mehrere Gründe: mangelnde Sozialisation, Kommunikationsmangel, Sondertum /Nerd, häufig Nonkonformismus und mangelnde Anpassungsfähigkeit. Die Vereinsidee ist ein erster positiver Schritt, ist aber keine Garantie, dass die Freundschaften neben der Vereinstätigkeit weiter gepflegt werden. Wichtig ist Initiative zu zeigen, Vorschläge zu machen, Kommunikation zu pflegen.