Therapie Derealisation?

4 Antworten

Derealisation ist eher ein Sympton, wie zum Beispiel Fieber bei einer Grippe.

Wird der Auslöser der Derealisation gefunden, wird sie auch in der Regel verschwinden.

Eine Therapie ist da schon wichtig, um die Ursachen zu finden.

Hallo, ja es hilft. Ich bin jetzt insgesamt schon über 5 Jahre in Therapie.

Auch der Grund dafür kann gefunden werden. Existenzanalyse und Tiefenpsychologie bieten sich dafür sehr gut.

Viel Erfolg bei deiner Therapie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wurden körperliche Ursachen ausgeschlossen? Ich hatte das nämlich mal mehrere Wochen und es war eine Durchblutungsstörung, d.h. die Vertebralisarterie war beeinträchtigt durch Störungen im Kopfgelenk.

Eiman1812  02.07.2023, 20:29

Hey ich habe das auch, es kribbelt im Kopf, starke Kopfschmerzen, Schwindel, niedriger Blutdruck, kann nicht klar denken usw.
Die Ärzte bei denen ich war Haben nichts herausgefunden, schieben es dann auf die Psyche. Daraufhin Psychopharmaka eingenommen, alles wurde nur schlimmer. Bei welchem Facharzt warst du und mit welcher Untersuchung wurde das gefunden/ erkannt?
Hoffe sehr auf Antwort.

067 ist so wunderschön

Xxhannahxx49
Beitragsersteller

Finde ich auch