kann man sich ohne grund schlecht fühlen?

2 Antworten

ja, das geht, zum beispiel weil man sich in irgendwas reinsteigert. Hab selbst so extreme gefühlsschwankungen.

Wenns chronisch wird, hat man depressionen :o)

jonono
Beitragsersteller

nun ich glaube es ist immer so halb halb mit den gefühlen auch zu lolanummer1... halb kommen die gefühle um einem etwas zu zeigen & halb macht man seine gefühle, steigert sie, indem man sich auf sie konzentriert, oder schafft ein gefühl indem man etwas tut. ich habe eigendlich das gefühl recht gut mit meinem emotionshaushalt umzugehen, da ich mich & meine gefühle ehrlich hinterfrage, aber mich andererseits auf das konzentriere was ich erreichen MÖCHTE. aber ich habe mich heute gefragt, was man da machen kann, wenn man nicht weiß woher das gefühl kommt. man könnte sich ja denken, dass es irgendwas ist, was weiter im hinterkopf liegt und man nicht so klar erkennen kann, bzw etwas das man verdrängt hat. ich schätze wenn man es nicht herrausfindet ist wohl das beste drüber hinwegzusehen & neue gefühle zu produzieren...

Hört sich für mich ein wenig wie Depression an. Hast du das regelmäßig oder nur gelegentlich?

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen dass bei dir irgendwas im Unbewusstsein rumgeistert und probiert an das Bewusstsein zu gelangen. Vielleicht irgendein noch nicht gelöstes Problem? Schlechte Erfahrung? "Verbotene Wünsche"?