Niederlade Fußball?

5 Antworten

1991: Kaiserslautern- Bayern 2:1. Bayern führte, verlor aber am Ende. Könnte auch vorentscheidend für die Meisterschaft gewesen sein.

1994: Kaiserslautern: Bayern 4:0. Bayern wurde am Ende der Saison zwar Meister, hat aber in Kaiserslautern keine Leistung gezeigt. Hatte ein déja vu und dachte, die Bayern verspielen die Meisterschaft.

Das war die Saison 85/86: Dortmund musste in der Relegation um den Abstieg/Aufstieg gegen Fortuna Köln spielen. Das Hinspiel verlor Dortmund in Köln mit 0:2 - Das Rückspiel gewann Dortmund dann mit 3:1 durch einen umstrittenen Foulelfmeter, den Zorc verwandelte und Wegmann schoss 10 Sekunden vor Schluss das 3:1.

Damit gab es ein drittes Entscheidungsspiel auf neutralem Platz in Düsseldorf. Weil Fortuna Köln zig Kranke hatte, der DFB einer Verlegung nicht zustimmte, gewann Dortmund 8:0 und blieb damit in der Fußball-Bundesliga.

Ich war übrigens bei allen drei Spielen im Stadion ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist etwa 70 Jahre her. In der Oberliga Nord verlor mein VfL Wolfsburg zu Hause gegen Werder Bremen mit 0:7. Das tat weh.