Nicht zu schnell gefahren aber geblitzt?

5 Antworten

Das Messgerät könnte auch ein Kombi aus Geschwindigkeit- und Abstandsmesser sein. Auf dem ersten Bild aus Google sieht man nämlich die am Boden aufgemalten Messstriche dafür. Die sind für eine Geschwindigkeitsmessung nicht erforderlich, aber für eine Abstandskontrolle schon.

Vielleicht hat der Blitzer gerade ein Problem, PKW von LKW zu unterscheiden. Der blitzt dann einfach immer ab 60km/h.

Wenn das so ist, werden alle PKW-Fotos aussortiert.

80 km/h für PKW, du bist laut deiner Aussage 69 gefahren.
Damit auch nicht zu schnell. Jedoch könnte dein Abstand zum Vordermann zu gering gewesen sein (darauf deuten die Kontaktschleifen auf dem Boden hin).

So oder so wirst du es in maximal 3 Monaten wissen ob Post kommt oder nicht. Nach 3 Monaten wäre das ganze verjährt.

Einfach in den nächsten Wochen prüfen: wenn nichts postalisch kommt, dass du irgendwas gemacht hast, ist alles gut.

Hallo
Ihr wurdet sicher geblitzt weil ihr den Abstand nicht eingehalten habt
Gruß HobbyTfz