Bregenzer Tunnel geblitzt Kann ich dagegen vorgehen?

 - (Recht, Auto, Auto und Motorrad)
Tom333222  22.07.2022, 22:30

Wie lang hat es gedauert bis die Post gekommen ist ?

Marks09
Beitragsersteller

Die kam vor ca. 3 Wochen.Das sind sind Betrüger. Wollen nur kassieren. Ende des Tunnels ändert sich die Geschwindigkeit wo man das Schild gar nicht erkennt wegen dem Gegenlicht

Tom333222  23.07.2022, 13:02

Weil das gleiche Problem hab ich 2.5 Monate ist des aber schon her ich krieg ne angebliche 70€ Strafe ich geh davon aus es werden bestimmt 150-300€ Strafe weil Des sind Betrüger

Marks09
Beitragsersteller

Ja die Post kam nach 3 Monaten. Hatte jedoch Glück und musste lediglich 50€ bezahlen Wurdest du an der gleichen Stelle geblitzt?Ich war von Bregenz aus nach Balderschwang unterwegs

Tom333222  25.07.2022, 14:51

Geh von viel mehr aus ich vertrau den irgendwie nicht Sollte in 2 Wochen kommen jetzt sind 2.5 Monate rum

Marks09
Beitragsersteller

Wenn du Glück hast kommt nichts. Ist mir auch schon mal passiert.

10 Antworten

Hallo Marks09

Selbstverständlich kannst du dagegen vorgehen, du musst aber damit rechnen dass es teurer wird

Gruß HobbyTfz

Klar kannst du dagegen vorgehen. Nutze deinen Rechtsschutzversicherung, nimm einen Anwalt, lege Widerspurch ein.

Dann warte bis es zu einem Gerichtstermin kommt.

Du darfst nun den Anwalt, die Gerichtskosten und das Bußgeld bezahlen.

Die Moral von der Geschichte:

Ja, du kannst. Nein, es macht keinen Sinn. Zahle einfach.

Marks09
Beitragsersteller

Da Frage ich mich, was währe wenn genau das jemanden passieren würde, er jedoch völlig mittellos ist? Sprich er kann nichts bezahlen weil er nichts hat. Käme er dann in Gefängnis?

Familie2007  04.04.2022, 04:26
@Marks09

Im Zweifelsfall könnte eine Ersatzfreiheitsstrafe drohen, ja.

Familie2007  04.04.2022, 08:27
@Knaubba

Wieso denkst du, eine mittellose kann sich (vielleicht von einem Bekannten) kein Auto leihen?

Familie2007  04.04.2022, 09:16
@Knaubba

Wieso sollte man seinen Pkw nicht mal verleihen? Es ist doch nur ein Fortbewegungsmittel.

Marks09
Beitragsersteller
@Familie2007

Und genau das regt mich an Deutschland extrem auf. Man kommt ins Gefängnis weil man über Rot gefahren ist. Genauso wie fürs Schwarzfahren. Während Sexualstraftäter nur Bewährung kriegen. Krankes Land. Ich verachte das Land immer mehr.

Marks09
Beitragsersteller

Der Tunnel ist ca. 2-3km lang. Im Tunnel sind alle paar 100m die geschwindigkeitstafeln mit 80er Begrenzung . Erst der letzte vor Tunnelende zeigt 60km/h. Da merkt doch jeder das sowas absichtlich gemacht wurde. Wer geht denn davon aus das kurz vor Tunnelende eine andere Geschwindigkeit angezeigt wird.

Warum sollte man den 60er nicht sehen? Las dich überholen.. Kann dir doch egal sein, du fährst deine Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Naja viel wirst du nicht erreichen. Ich kenn den Tunnel auch und das ist schon ärgerlich mit diesem Tempo. Ich würde einfach zahlen.

Sicher kannst du dagegen vorgehen.

Oder du kannst zahlen und in Zukunft das Tempolimit einhalten.