Mautsäule?

1 Antwort

Das kann sein.

Die Geräte erkennen Fahrzeuge, die dem "Fahndungsraster" entsprechen und wenn dann keine Kommunikation mit diesem Toll-Collect-Maut Gerät besteht, dann wird der "Mautsünder" fotografiert.

Bei der späteren Auswertung wird dann nachgesehen, ob Du mautpflichtig bist ,oder nicht.

Z.B. sieht ein Fiat Ducato als Wohnmobil oder Pkw genauso aus, wie ein Klein Lkw oder ein Lkw genauso, wie ein großes Wohnmobil.

Wenn Du nicht mautpflichtig bist, bekommst Du auch keine Forderung

apooooo354
Beitragsersteller

Liebe dich danke

TransalpTom  22.02.2024, 00:10
@apooooo354

Im übrigen müssen mautbefreite Lkw seit kurzem einen gut sichtbaren Aufkleber mit einer Registriernummern anbringen, damit sie keine Mautforderung bekommen.

Z.B. bei Schaustellerfahrzeugen