Nicht über die Zukufnt nachdenken?

4 Antworten

Also wenn ich Angst vor der Zukunft hätte, dann wäre das ein Signal das ich was ändern muss.

RolandRoller
Beitragsersteller

Kann nichts ändern, Kastengesellschaft

Malsonebenbei  23.07.2024, 14:35
@RolandRoller

Also bleibst du immer so wie du bist? Bzw. änderst nie was in Bezug auf dein Leben oder deiner Weiterentwicklung?

Malsonebenbei  23.07.2024, 14:39
@RolandRoller

GANZ schwierig.

Aber wenn dir das so lieber ist, dann go for it 🙏🏻 Hier wird keiner da sein und dich dazu überreden anders zu denken. Du hast ja eine klare Haltung. Wieso dann eigentlich die ganzen Fragen? Ist ja wie gegen eine Mauer dann zu reden?

Warum soll ich für die Zukunft Planen, wenn es keine Zukunft gibt? Wenn wir eh bald alle im Klimawandel umkommen und ähnliches?

Weinende, heulerische Ausrede und sein eigenes Lebensversagen schönreden

RolandRoller
Beitragsersteller

Ok ich hab versagt, und jetzt?

Darfst es halt nicht damit übertreiben! Wie sonst willst du dich sonst auf die Zukunft vorbereiten ? Bei Rente, Zukunft, Beruf, Reisen, Gesundheit usw. ....?

Sehe ich auch so. Immer diese ganze planerei und vorher-festlegerei! Warum nicht mal sich ein bisschen zeit für sich gönnen und einfach machen was einem spaß macht ohne darüber zu denken was morgen sein könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel