Nicht über die Zukufnt nachdenken?
Kann es sein, dass es besser ist nicht über die Zukunft Nachzudenken, und einfach in den Tag hineinzuleben? Auch im Sinne von Hartz 4 und der Tag gehört dir?
Warum über die Zukunft nachdenken, was bringt das? Bei mir führt das nur zu Angst.
Am glücklichsten war ich immer wenn mir alles völlig egal wurde. Alles was zählen sollte ist der Moment. Es ist unnötig für die Zukunft vorzusorgen, da man als Armer Mensch eh nicht viel Geld ansammeln kann z.b.
Auch kannst du als Armer Mensch weil du in der Kaste ganz unten bist eh nicht wirklich aufsteigen. Also warum für die Zukunft Planen, wenn eh alles Zunichte gemacht wird?
Also, ich werde nie der Gesellschaft beitragen, sondern nur noch für mich Leben in den Tag hinein. Und wenn mich Leute dafür hassen, naja dann feiere ich das jetzt umso mehr.
Warum soll ich für die Zukunft Planen, wenn es keine Zukunft gibt? Wenn wir eh bald alle im Klimawandel umkommen und ähnliches? Warum dann noch in die Zukunft planen, wenn eh bald alles Vorbei ist? Warum in die Zukunft planen, wenn man zu Arm ist für eine Zukunft, und eh keine Möglichkeiten hat?
4 Antworten
Warum soll ich für die Zukunft Planen, wenn es keine Zukunft gibt? Wenn wir eh bald alle im Klimawandel umkommen und ähnliches?
Weinende, heulerische Ausrede und sein eigenes Lebensversagen schönreden
Darfst es halt nicht damit übertreiben! Wie sonst willst du dich sonst auf die Zukunft vorbereiten ? Bei Rente, Zukunft, Beruf, Reisen, Gesundheit usw. ....?
Sehe ich auch so. Immer diese ganze planerei und vorher-festlegerei! Warum nicht mal sich ein bisschen zeit für sich gönnen und einfach machen was einem spaß macht ohne darüber zu denken was morgen sein könnte?
Sehe ich auch so. Richtig planen kann man sowieso nicht, also genieß was man genießen kann.
ich werde nie arbeiten