Schlimm keine Ausbildung mit 25?

7 Antworten

viele wege führen nach Rom, du solltest nie und nimmer denken das es zu spät wäre für etwas, manchmal fällt man ganz tief und erst später ist man dafür dankbar das es einem passiert ist, du solltest immer versuchen den anschluss zum ewig fließenden Strom dem LEBEN wieder zu finden und dann wenn du nicht ganz so auf den kopf gefallen bist wirst auch du etwas geeignetes für dich entdecken, vertrau mir

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Irgendwie ist mir halt alles egal.

CanKannimmer  10.09.2024, 01:34
@MieterWiderWill

such dir ein hobby aus oder spezialisiere dich auf irgendetwas, so schwer ist es eigentlich nicht leistungen gegen Geld einzutauschen, du allein entscheidest nur wie viel leistung du aufbringst. Jeder egal wer selbst Superstars haben eine Aufgabe mit der sie Geld verdienen, entweder mit köpfchen arbeiten oder körperliche kräfte einsetzen, oder beides, es gibt für jeden etwas und wenn du immer noch nicht dich für etwas entscheiden kannst dann mach eine therapie oder so vielleicht hast du auch nur eine depression

Ich weiß was du tun kannst - einen Beratungstermin beim Jobcenter beantragen. Es ist ein öffentliches Amt und die haben auch einen Beratungsauftrag. Lass dich dort einfach (unverbindlich) beraten, was für eine Ausbildung in Frage kommen könnte. Ich kenne einen Freund, der beim Jobcenter arbeitet und die betreuen nicht nur Langzeitarbeitslose sondern die beraten auch Menschen bzgl. ihrem weiteren beruflichen Werdegang. Wer weiß, vielleicht steht dir dann ja auch sogar eine Förderung zu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also schlimm ist es nicht, aber du solltest dir Gedanken darüber machen, wo du in 6 Monaten stehen willst, wo du in einem Jahr sein willst, wo du in 5 Jahren sein willst. Setz dir feste Ziele und schaue welche Interessen du hast. Wen bewunderst du ? Was macht diese Person beruflich ? Mache einen Test, welcher Beruf(e) zu dir passt

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Naja, im grossen und ganzen ist alles egal. Wir alle sterben eines Tages.

venice796  10.09.2024, 02:34
@MieterWiderWill

Das Wichtigste ist es, Jesus um Hilfe zu bitten. Wenn du ihn fragst, wird er dir den Weg zeigen, den du einschlagen sollst. Jesus wird dich führen und dir deine Sünden vergeben, wenn du ihn darum bittest. Jesus wird dich reinigen und schützen und deine Seele retten. Bete zu Gott und bitte Jesus in einem Gebet darum, dass er in dein Leben kommt, dann wird sich dein Leben zum Positiven entwickeln.

-1
Midgardian  10.09.2024, 14:05
@venice796
Bete zu Gott und bitte Jesus in einem Gebet darum, dass er in dein Leben kommt, dann wird sich dein Leben zum Positiven entwickeln.

Falls er kommt. Bei mir kam er nicht.

Ja, finde ich schlimm. Wie auch die vielen unsinnigen Fragen von dir, die du im Stundentakt stellst. Am schlimmsten finde ich aber, dass du mir auf der Tasche liegst. Wegen dir und deinesgleichen habe ich so viele Abzüge, dass ich ohne euch nur vier statt fünf Tage in der Woche fürs gleiche Geld arbeiten müsste.

Du bist bestimmt furchtbar stolz auf das, was du bisher geleistet hast.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Nein, da ist die Politik dran schuld.

Sabsi363  10.09.2024, 09:17
@MieterWiderWill

Wenn die Politik angeblich so schlecht ist, warum geht es mir und den meisten von den über 80 Mio Menschen bei uns so gut?

Und es ginge uns noch besser, müssten wir keine Schmarotzer unterstützen.

So gesehen, geht es solchen wie dir auch gut unter dieser Regierung. Woanders würdest du unter der Brücke pennen und auf der Straße betteln. Und du hättest keine technische Ausstattung, um diesen Blödsinn zu verzapfen, den du so von dir gibst.

Ich bin jetzt raus hier. Muss arbeiten und schön meine Steuern u.a. Abgaben abdrücken, damit es dir ohne Arbeit auch gut geht. Hast recht: die Politik ist schuld.

Schon. Finde Ich schlimm.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Anscheinend ist es möglich völlig gleichgültig zu sein.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Aber ich irgendwie nicht so. Ich bin zu apathisch.