Keinerlei Ziele?

7 Antworten

Selbst bei dem, was du aufgezählt hast, gibt es Unterschiede. Ich arbeite zwar auch und brauche natürlich entsprechend Geld, um zu existieren, aber eine Villa wäre auch nicht mein Ziel, da ich eine kleine, gemütliche Wohnung habe und keine hochtrabenden Ziele anstrebe. Allerdings fände ich es Verschwendung von Lebens-Recourcen, wenn ich nur dahin vegetieren würde, ich selber keine Bereicherung für mein Umfeld wäre. Ich habe einen Kopf zum Denken und gesunde Arme, um etwas zu leisten, um mir im Umkehrschluss bestimmte Dinge, die mein Leben bunter machen und bereichern, leisten zu können. Wenn dir der Antrieb dazu fehlt, liegt es nicht an den hochfliegenden Zielen anderer, sondern an deiner persönlichen Einstellung, aber offenbar auch fehlendem Antrieb.

Planungssicherheit braucht man für alter. Sonst hast du als Rentner die Option Pfand zu sammeln, wenn die Rente nicht reicht.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Wenn nicht reich geboren bist, ist das halt so.

Vielleicht ergeben sich die Ziele im laufe der Zeit noch, wenn du sie sehen kannst willst du sie erreichen vorher macht es keinen Sinn.

Man braucht natürlich keine Ziele, aber so gut wie jeder hat ganz automatisch welche. Du mit Sicherheit auch. Das kommt noch.

Wenn du keine Ziele hast dann wirst du von anderen Menschen gesteuert. Die Frage ist ob das gut ist oder nicht. Jedenfalls stehst du mit so einer Einstellung schlechter da als andere Menschen die aktiv Ziele verfolgen.

Du bis damit ideale Zielscheibe für jedes Marketing für Versicherungen Banken Supermärkte und so weiter.Du wirst dann machen was die wollen und nicht was du willst.

Und wenn du nicht selbst aktiv für die Zukunft vorsorgst, dann hast Du sowieso ein Problem.

Der allumfassende Versorgungsstaat den es im Moment gibt wird es in Zukunft nicht mehr geben.