Nicht genügend in Turnen - Prüfung?

4 Antworten

An sich kann man auch wegen Sport irgendwo durchfallen oder ein Jahr wiederholen müssen (wegen Sport allein aber eher nicht, da müssen auch noch andere Fächer nicht allzu gut sein).

Was die Arbeitsstellen angeht: Da kommt es eben darauf an was sie sehen wollen bzw. wo du dich bewirbst, aber dass die Sport wirklich wichtig nehmen ist, jedenfalls war es bei mir, nie so. Die wollen dass du gesund bist, aber dafür können sie ein Gesundheitszeugnis verlangen und solange du nicht super übergewichtig bist interessiert es keinen ob du eine eins oder eine fünf in Sport hattest. Wenn die Frage danach kommt, dann war es eben einfach ein Thema, das dich nicht interessiert hat etc. Ausnahme natürlich wenn du wirklich einen Beurf amchen möchtest wo Sport essentiell wichtig ist, aber davon gehe ich jetzt mal nciht unbedingt aus und falls doch, dann sieht man dir ja auch ein stück weit an ob du sportlich bist oder nicht

MaryLynn87  27.06.2018, 13:05

....was das mit dem Job angeht... den Arbeitgebern ist die Fitness der Bewerber in der Regel vollkommen egal. Aber es ist allgemein bekannt, dass man in Sport nur dann durchfallen kann, wenn man so gut wie nie da war. Und eine Person die ihre Aufgaben derart schlampig übernimmt und gerne mal blau macht, wird im Bewerbungsverfahren eher aussortiert.

BeviBaby  27.06.2018, 13:07
@MaryLynn87

Nein, eigentlich nicht. Ein bekannter von mir, der auch privat Sport macht hatte in Sport tatsächlich nur 3 Punkte, also eine Fünf, weil ihm das Thema einfach nicht lag. Die Anzahl an Fehlstunden kann man vielleicht an den Fehlstunden auf einem der Zeugnisse sehen, wenn man mehr als nur das Abschlusszeugnis anfordert

MaryLynn87  27.06.2018, 13:10
@BeviBaby

In keinem Schulfach - auch nicht in Sport - wird nur ein Thema geprüft und fliest in die Zeugnisnote.

BeviBaby  27.06.2018, 13:12
@MaryLynn87

Doch, bei uns in der Oberstufe wurden Sporteinheiten jeweils für ein Halbjahr festgelegt. Dann hat man ein halbes Jahr eben das gemacht und dann etwas anderes, aber die Note für das Halbjahr mit z.B. Turnen steht auf dem Zeugnis

MaryLynn87  27.06.2018, 13:13
@BeviBaby

Und in die Endjahresnote fließt aber auch die Note vom Halbjahr mit ein. Also erzähl mir nichts.

BeviBaby  27.06.2018, 13:16
@MaryLynn87

Wenn die Zeugnisse in der Oberstufe für jeweils ein Halbjahr gemacht werden kannst du den Kurs auch so nicht bestehen. Außerdem soll es durchaus auch Leute geben, die in mehr als einer Sportart unbegabt sind, gerade wenn die Sportarten miteinander verwandt sind. Dann ist man eben nicht die Welt in Handball und Basketball aber toll in Leichtathletik. Nur danach fragt niemand

Ich würde dir auch raten hier etwas freundlicher mit den anderen umzugehen. Mag sein, dass es nur meine Erfahrungen sind, aber die sind deswegen noch lange nicht mehr anzuzweifeln als andere

Je nach Bundesland gehört Sport nicht zu den vorrückungsfächern. Somit ist die Note egal

Du kannst genauso wegen Sport durchfallen unsere lehrer sagen immer das die arbeitgeber genauso die sport note genau anschauen weil wir selbst fast nie im unterricht waren

Entschuldige aber wie dämlich kann man sein, dass man nicht einmal das Mindestmaß an Unterrichtsstunden anwesend sein kann?

Deine Lehrer geben dir Auskunft über deine Möglichkeiten.

Wolfsschweif
Beitragsersteller

Lol, kein Grund persönlich zu werden :). Aber danke.