Angst Realschulabschluss nicht zu schaffen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort wäre jetzt zu lange zu schreiben. Lies dir mein eBook durch Bereich Mittelschule (DE: Realschule) und die Tipps und Ratschläge ganz hinten im Buch. Das half mir zumindest die Schulzeit zu überleben.

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Was zu sagen ist von meiner Seite aus: Die Realschule ist nichts weltbewegendes. Das ist keine Oberstufe und schon gar kein aufwendiges Studium. NORMALERWEISE sind da Lehrer noch kulant und lassen dich so gut wie möglich durchkommen, wenn du einigermaßen dafür kämpfst und Interesse zeigst. Du willst ja nur durchkommen mit 4ern als Note und keine 1er haben, sprich Traumnoten.

Außerdem gehst du noch dazu auf eine Privatschule. Deine Eltern bezahlen dafür. Deine Eltern sollten ein Gespräch mit deinem Klassenvorstand führen und es findet sich sicher eine Lösung, damit du zumindest den Abschluss schaffst. Doch ich empfehle dir echt die Oberstufe und gar ein Studium sein zu lassen, wenn du jetzt schon trotz Privatschule in der Realschule so schlecht bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung