NFC reader geht nicht?
Hallo ich habe folgendes problem ich möchte meinen PC mit einem NFC anhänger entsperren habe mir dafür jetzt extra einen NFC Reader gekauft nun zum problem dieser wird als tastatur erkannt bedeutet hat man ein schrift feld offen fügt er die Chip id ein aber ab diversen NFC prgrammen ( wo man sie beschreiben könnte) wird der reader nicht erkannt.
ich nutze windows 11
Der NFC Reader:
https://www.amazon.de/gp/product/B018OYOR3E/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
folgende Programme habe ich ausprobiert
NFC21
RFID Control center
ich bitte um schnelle hilfe
mfg Engahrdt
1 Antwort
du hast ein reader gekauft, also kann der auch nur lesen . so steht es ja auch in der beschreibung , ein lesegerät was deine daten über die tastatureingabe ausgibt , ergo wie als würdest du die ID via tastatur tippen . der wird also nicht als NFC reader erkannt weil er einfach nur eine Tastaturschnittstelle hat . deswegen brauch der auch keinerlei software. deine software müsste also einfach nur die tastatureingabe wählen . sowas reicht gerade mal für excel oder so ;)
sowas wäre ein reader/writer
das ist nicht trivial, weil dieser reader halt nur eine tastatur ist . dafür solltest du schon einen holen der halt extra für windows zertifiziert ist und entsprechend sich auch verhält und entsprechend eine software bzw schnittstelle hat .
ggf könnte man es noch über die Windows Hello PIN machen wenn die die Zeichen der RFID Chip ID akzeptiert . den da brauch es keine abschließende eingabebestätigung
und wie kann ich die chips jetzt so programmieren das sie meinen pc einsperren weil dafür muss er ja nur lesen können