RFID Chip Programmieren

3 Antworten

Ich kann dir dabei zwar leider nicht helfen, aber RFID sind doch nur Zahlen (IDs) Also kannst du da nicht großartig was drauf kopieren. Da drauf kommt eben nur eine längere Zahlenkette, die als Identifikation dient.

fragensteller09  22.08.2012, 18:09

Genau so ist es. Ein RFID Chip ist ein Chip worauf NUR diese eine eindeutige Nummer gespeichert ist. Anhand dieser Nummer kannst du in Deinen Programmen erkennen ob es sich um die richtige Karte handelt, bzw für diese Nr etwas abspeichern etc. Auf die Karte selbst kannst Du nichts mehr schreiben. RFID ist nur zur eindeutigen Identifizierung gedacht.

Viele Grüße

Respekt, das Du diese Technologie im privaten Bereich in Dein Leben integrieren möchtest. Das ist die Zukunft. Allerdings ist das nicht empfehlenswert, denn die ganze Geschichte endet zwangsläufig mit dem RFID-Chip-Implantat für jeden Menschen. Was für verheerende Konsequenzen das für uns alle haben wird, wenn wir dem zustimmen, ist unter http://agb-antigenozidbewegung.de beschrieben.

Der RFID-Chip besitzt eine weltweit einzigartige Identifikationsnummer. Durch das Auslesen dieser Nummer können dann alle in der Datenbank hinterlegten Informationen abgerufen werden. Das ist die Funktion. Auf dem RFID-Chip selbst werden keine Daten gespeichert.

Leider hast du anscheinend gar nicht verstanden, was für einen Chip du dir gekauft hast - insofern kann man deine Frage nicht wirklich ernsthaft beantworten... Es ist kein RFID- sondern ein NFC-Chip.

Viele gängige RFID-Chips enthalten überhaupt keinen freien Speicherplatz - ergo kann man da auch nichts "draufziehen"....

Einige wenige Modelle wie der HitagS2048 kann man beschreiben - wobei 2048 Bits auch bei maximaler Ausnutzung nicht grade viel Platz für Daten bieten....

NFC-Chips bieten da schon ein wenig mehr Speicherplatz - je nach Standard - hast du denn NFC 1, 2, 3 oder 4?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,