Ec Karte mit RFID reader auslesen?

2 Antworten

Durch auslesen kann nix kaputt gehen und die daten sind verschlüsselt. Zb bei meinem neuen Perso könnte ich mit dem handy nur eine kurze zeichenkette auslesen. Ich habe die Vermutung dass Karte und lese gerät einige Zeit hin und her kommunizieren müssen bevor die sensiblen Daten aus gesendet werden. Hab mich jetzt allerdings schon Ewigkeiten nicht mehr damit beschäftigt.

Soweit ich weis, geht das nicht mehr, aber vor ein paar jähren ging das tatsächlich und da gab es auch viel Rummel in den Medien, aber du kannst es ja mal versuchen :D

PyroRider
Beitragsersteller

hab meine ec karte heute erst bekommen und wollte sie im schlimmsten fall nicht gleich zerschießen... und sone ec karten aslese app fürs handy werde ich mir garantiert nicht holen dann kann ich meine bankdaten auch gleichs ins darknet schreiben