RFID/NFC Chip unter die Haut einpflanzen?

8 Antworten

Ich würde mich erst mal informieren, was genau konkret mit jeweils einem Modell möglich ist...

In der Theorie klingt erst mal alles toll... aber du kannst z.B. nicht deine kontaktlose Geldkarte auf den Chip "kopieren" oder auch nicht die (gesicherte) Mensakarte, etc...

Und wenn ein Modul eine LED hat, geht die Energie möglicherweise da rein - und du kannst keine weiteren Funktionen realisieren.

Kreditkarten zum implantieren gibt es zum Beispiel, aber dann bist du an den Anbieter gebunden.

Bei Gym würde es auf die genau verwendete Technologie ankommen und auch nicht funktionieren, wenn es ein etwas sichereres System ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler

Finde ich persönlich unnötig, kauf dir nh Smartwach und die Sache ist gegessen + damit kannst du dir auch deinen Puls etc. messen lassen.

Wenn mich wer ausraubt, dann wäre es mir lieber, die klauen mir meine Karten, anstatt dass die mir meine Hand abhacken.

Für mich wäre das nichts. Aber wenn dir das Spaß macht: nur zu.

Finde es absolut bescheurt und würde mich nie freiwillig chippen lassen wie ein Haustier. Aber "you do you"