Windows 10 mit NFC Chip entsperren?

3 Antworten

du hst aber auch ein lokales konto und kein microsoft konto ? bzw hoffentlich ist dein gerät nicht mit microsoft schon gekoppelt worden .

vor allem macht mir dieser hinweis sorgen

HINWEIS: Leider ist das Tool nicht mehr verfügbar und wird vom Hersteller nicht mehr als Download angeboten. Das How2 soll als weiterhin als Referenz dienen. Gerne können Sie uns Hinweise für alternative Lösungen zukommen lassen

das klingt danach als wäre das outdatet für neuste windows 10

assmuss98984
Beitragsersteller

Lokales Adminkonto und seit ca 1 Jahr nicht mehr mit Microsoft verbunden. Habe in einem Forum die Datei gefunden, und grob verglichen, scheint die Originale zu sein, leider eben schon älter... Hättest du einen Softwarevorschlag?

TechPech1984  19.02.2022, 15:56
@assmuss98984

ich glaub das du mit dem veralteten programm nix mehr wirst, windows 10 hat einiges an updates so gestalltet das man nur noch schwer software in den systemstart bekommt . die müssen alle signiert etc sein . ausserdem soll dort im autostart deine NFC software drinne sein :) so wie ich die anleitung lese . das andere program soll wohl nur die reinrichtung des neuen user etc übernehmen .

TechPech1984  19.02.2022, 16:00
@assmuss98984

probier nochmal das ISLOGON mit "Administrator rechten auszuführen" . vielleicht schafft es dann ja was es soll .

assmuss98984
Beitragsersteller
@TechPech1984

Leider nicht, es lässt sich auch nicht mehr Deinstallieren :D Ich komme nicht mehr Vorwärts oder Rückwärts xD

assmuss98984
Beitragsersteller
@TechPech1984

Hat leider nicht funktioniert "there is a Problem with this Windows installer package. a program required for this install to complete could not be run. contact your support personnel or package cendpor" Also selbe meldung wie davor

TechPech1984  19.02.2022, 18:22
@assmuss98984

schade, dann ist das eh so ein hack um ziele zu erreichen :) wird schon nicht schaden .

Programme im Autostart werden doch erst nach Login geladen, könntest versuchen das Programm als Dienst schon beim Booten zu starten. Hab ich aber bei Win10 auch noch nicht probiert... google hilft da bestimmt weiter.

assmuss98984
Beitragsersteller

Nach Anleitung des Onlineshops funktioniert das wohl so :D

Hallo,

das Tool aus dem verlinkten Artikel ist leider nicht mehr verfügbar. (Sehr traurig).

Wir benutzen nun https://www.win-logon.com/nfc-logon/

Leider ist das Tool kommerziell. Aber naja, muss ja mein Boss bezaehlen.

Viel Glueck!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Helgoland472  17.10.2023, 11:52

Danke, teste es gerade. Allerdings finde ich die Bluetooth Anmeldung besser da ich keinen NFC Leser habe.

HobbyTechnologi  28.09.2023, 11:36

Danke Xerri. Das hat mir sehr geholfen.