NFC-Karte kopieren/aufs Handy?

2 Antworten

Dein Wunsch ist verständlich aber ist total gegen den Sinn. kann man es kopieren dann kann es jeder vervielfältigen und es gibt dann keine Sicherheit mehr. Es kann dannn jeder Verbrecher alle Cards kopieren und dann überall rein wohin er nicht darf und mit der id von irgendjemand einkaufen usw. Vergiss den Unsinn und bete dass es niemendem geling das zu knacken. Aus dem Internet:

Kann man NFC klonen?

UID klonen

Die UID eines NFC-Tags ist eine weltweit eindeutige Seriennummer. Dass die UID also ausgelesen und auf andere NFC-Tags programmiert (UID-klonen) werden kann, sollte also eigentlich unmöglich sein.

Ich frage mich gerade wie groß so eine Karte ist und wie groß ein Mobiltelefon. Das Problem kann ich nicht sehen.

Kleb das Teil auf dein Telefon das du ja immer dabei hast.