Nextorch oder Klarus?

2 Antworten

Mich würde interessieren, was ein Gerät, welches Licht aussendet, zu einem taktischen Gerät macht. Das ist reines Marketing.

Wie hell eine Lampe ist, kann man am Lumenwert, der Maßeinheit für Lichtstrom erkennen. Mehr Lumen, mehr hell.

Mehrwert bekommt eine solche Lampe, wenn ihre Leuchtkraft zur Stromersparnis verringert werden kann, und sie vielleicht blitzen kann, weil diese Blitze im Notfall viel weiter sichtbar sind, vor allem für Suchmannschaften mit Nachsichtgeräten. Oder / und durch Fokussierbarkeit.

Mit jeder stabilen Aluminiumlampe schlage ich eine Auto- oder Fensterscheibe ein.