Wo gibt es zur zeit die beste millitärische Kampfausbildung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 15 Jahre bei verschiedenen Einheiten der Bundeswehr, u. a. der Minentaucher-Kompanie. Daher kenne ich deren Ausbildung und die Ausbildung der Kampfschwimmer. Von gemeinsamen Ausbildungswochen/Trainingslagern zusammen mit Kameraden vom Bundesgrenzschutz (GSG9) und dem KSK kenne ich aus Gesprächen teilweise auch deren Ausbildungsinhalte.

Die meisten haben - das ist mein Eindruck - eine falsche Vorstellung von einer militärischen Kampfausbildung. Diese erfordert nämlich - anders als vermutet - den Auszubildenden psychisch mehr ab als physisch. D. h. die meisten scheitern nicht an den körperlichen Strapazen, sondern an den "Psycho-Spielchen".

TheStyler92  17.05.2012, 21:10

Jipp da muss ich dir recht geben..was bringt es wenn man ein Muskelpaket ist und bei -40 grad nackt mit den eiern wedeln kann ? die geschoße und minen interessiert das sowieso nicht wie stark man ist :-D war selber gebirgsjäger grüße aus der 231 igsten

Die beste Ausbildung die du quasi Privat bekommen kannst. Ist die Französiche Fremdenlegion - verabschiede dich von deinem alten leben.

Eine normale Militär- Ausbildung sollte die normale Grundausbildung beim bringen. Das ist wirklich das was ich dir empfehle.

Tatsächlich kannst du dich über die Airbase Rammstein, sogar für die US. Marines bewerben du würdest (falls du genommen bist) sogar eine Greencard in der USA bekommen.

Die beste ausbildung im Allgemeine haben die Britischen SAS

Der Rest hängt von dir ab.

Matti
Beitragsersteller

vielen dank. Ja ich habe schon mit dem Gedanken gespielt. Ich möchte gerne rumkommen und bin nicht so angehangen Freunde oder sonst etwas. Wie aktuell sind deine Daten? weil ich hab gehört das fremdenlegion nichtmehr so auf dem aktuellsten stand ist und es bessere gibt also von der harten ausbildung her

pcs032  28.04.2012, 14:24
@Matti

Solltest du wirklich in erwägung ziehen in die Fremdenlegion einzutreten muss ich dich darauf hinweisen das dies in Deutschland Strafbar ist! http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__109h.html

Die ausbildung reicht durchaus um in Frankreich als Spezialeinheit eingesetzt zu werden. Die Ausbildung wird den der SAS, Delta Force oder den KSK gerecht, die unterschiede liegen nicht so weit auseinander.

kosy3  29.04.2012, 12:21
@pcs032

Diese Einzelnorm findet für die franz. Legion (oder der spanischen) keine Anwendung. In dieser wird ohnehin nur der "Werber" bestraft, nicht der "Bewerber". Ich habe in meiner 15jährigen Dienstzeit selbst einige Bundeswehrsoldaten kennengelernt, die bereits Vordienstzeiten bei der Fremdenlegion hatten. Diese zählt auch nicht als "ausländische" Macht, auch wenn sie "franz." Legion heißt. Diese ist sowieso ein bunter Haufen aller möglichen Nationalitäten.

Bei der israelischen Armee oder in der Fremdenlegion in Französisch Guayana.

Naja ich kenn mich nicht aus,.hab aber gehört die Spezialeonheiten Wympel und Alpha hätten eine harte ausbildung und auch die Spetznas aber wie gesagt hab das nur gehört die haben eine eigene Nahkampfart namens 'Systema'

Das nachweislich härteste Ausbildungstraining besitzt die deutsche Eliteeinheit. Von 100 Bewerbern schaffen 80 nicht einmal den ersten von 14 Tagen, nur 2 werden im Schnitt in den Verbund aufgenommen. Der Test findet mehrmals jährlich statt und jeder kann teilnehmen. Zudem bietet die Bundeswehr bei ihren Präsentationstagen einen Fitness-Kurs an. Bestehst du ihn, hast du gute Chancen. Die Termine findest du online. Grüße vom 3. feldjägerbatailon 252 :)

M4rT7n  28.04.2012, 14:10

Der Name der Einheit ist KSK - Kommando Spezialkräfte. Ganz vergessen :D

pcs032  28.04.2012, 14:11
@M4rT7n

Nur weil die KSK die härtesten auswahlverfahren haben, bedeutet das nicht das sie die Ausbilder sind. :)

Matti
Beitragsersteller
@pcs032

klingt aber gut. naja mal schauen hab ja jetzt 2 vernünftige auswahlen. aber wie schwer ist es eigentlich in die fremdenlegion zu kommen?

pcs032  28.04.2012, 14:27
@Matti

Naja leicht gesagt du wirst 3 Monate im Dschungle ausgesetzt, aber da sind keine RTL Kamera Teams. ^^

Matti
Beitragsersteller
@pcs032

xD dann schrei ich "ich bin kein star lasst mich trotzdem raus"