Welche Batterien kommen in die Mag Lite LR20?

6 Antworten

Der umgangssprachliche Begriff "Monozelle" ist identisch mit der technischen Bezeichnung "D-(Sub) Cell" .

Bedenke hierbei , daß Du bei 4 × D-Cell Alkaline 4 × 1,5 V = 6,0 Volt hast , während Akkus ( Ni-CD oder Ni-MH ) hier ebenfalls als D-Cell nur 4 × 1,2V = 4,8 Volt liefern .

Soweit ich weiß ganz normale Alkane-Batterien. Kann man auch die von Aldi oder Lidl nehmen.

Colopia  14.04.2020, 16:27

Ja. Mono Zellen. Die Discounter haben keine Monozellen mehr. (Ausser Netto zum Puffpreis die von Varta) :-)

Steht doch drauf: 4 Cell D-Block, auf deutsch Monobatterien Typ C.

Steht doch drauf: 4 Stück D-Zellen.